Erstmals Muslima mit Kopftuch im „Playboy"

| 28.09.2016

Hidschab erregt die Gemüter.

Das Männermagazin Playboy zeigt zum ersten Mal eine Muslimin mit Kopftuch und erhält dafür Lob, aber auch heftige Kritik: Die von Hugh Hefner gegründete Zeitschrift degradiere seit Jahrzehnten Frauen zu Objekten, verwandele sie in Ware und sexualisiere sie. Das Magazin sei "Synonym für Pornographie", kommentierte das Onlinemagazin The Muslim Vibe.

In der Sonderausgabe Renegades 2016 widmet sich der Playboy Frauen und Männern, die mit Konventionen und Klischees brechen und alles riskieren, um das zu tun, was sie lieben. Neben dem Kopftuch trägt die Frau eine Lederjacke, Jeans und Turnschuhe. sie arbeitet als Journalistin. Renegades ist Teil der neuen Strategie des Magazins (leadersnet.at berichtete). (red)

www.playboy.com

leadersnet.TV