„Wir haben mit unseren Magazinen das dritte Mal in Folge bei den Leserreichweiten zugelegt"

| 26.09.2016

Integrierter Ansatz aus Print-Produkten und neu eingeführten Online-Plattformen bei Media Markt Magazin und Saturn Magazin. 

„Wir haben mit unseren Magazinen das dritte Mal in Folge bei den Leserreichweiten zugelegt – in diesem Jahr so stark wie nie zuvor. Dazu beigetragen hat sicherlich der Relaunch beider Printmagazine, die sich seit Februar mit neuem inhaltlichen Konzept und in neuem Layout präsentieren. Mit unseren Corporate Publishing Produkten bieten wir Unternehmen und Marken sehr attraktive Werbeplattformen“, kommentiert Manfred Gansterer, Werbechef von Media Markt und Saturn Österreich, die aktuelle CAWI Print (leadersnet.at berichtete). Das Mediamagazin verzeichnet 34 Prozent mehr Leser als noch vor einem Jahr – in Summe 471.000. Das Saturn Magazin wird von 443.000 Österreichern gelesen – damit hat das Magazin seine Leserschaft um 78 Prozent gesteigert. Der weiteste Leserkreis für die beiden Magazine liegt bei 2.252.000 Lesern – im Vorjahr waren es noch 1.797.000.

Der veröffentlichte Content ist über alle Plattformen hinweg eng miteinander verknüpft: Printmagazine, Content-Plattformen sowie die Social Media-Kanäle greifen eng ineinander, sollen die Interaktionsmöglichkeiten der Leser erhöhen und für reichweitenstarke Synergieeffekte sorgen. (red)

www.technews.saturn.at

www.mediamag.at

leadersnet.TV