Neue Fluglinie hebt 2017 ab

Air Belgium fordert Lufthansa und Co. heraus.

Investoren aus Asien und Europa wollen eine neue Fluglinie auf den Markt bringen, schon im kommenden Jahr soll Air Belgium abheben.In den 1980er und 1990er Jahren gab es bereits eine Chartergesellschaft unter dem Namen Air Belgium, die zeitweise auch Flüge in die USA angeboten hat. Im Fokus der neuen Airline steht allerdings China. Drei bis vier Direktflüge pro Woche mit vier Flugzeugen sollen ab dem kommenden Jahr angeboten werden. Damit tritt man in den direkten Wettbewerb zur Lufthansa-Beteiligung Brussels Airlines.

"Air Belgium wird eine reguläre Luftfahrtgesellschaft für Passagierflüge sein, ich spreche lieber von niedrigen Tarifen als von Low-Cost", so Firmenchef Niky Terzakis in einem ersten Statement. Der Heimatflughafen ist allerdings noch nicht fix - zur Wahl stehen Brüssel, Charleroi und Lüttich.  (jw)

leadersnet.TV