buttertea will Cashmere wieder zu dem machen, was es einmal war: Ein Once-in-a-Lifetime Investment

| 05.07.2022

Verwendet werden ausschließlich die feinsten Fasern, aus denen in der letzten verbliebenen Weltklasse-Luxus-Spinnerei "2-ply-Garne" hergestellt werden. Für die edlen Stücke gibt es sogar ein "Spa".

Buttertea ist das Nationalgetränk der Mongolei und steht für die Gastfreundschaft der Nomaden. "Diese fantastischen Menschen kümmern sich um die Ziegen, die die besten Kaschmirfasern der Welt produzieren. Und sind damit Grundlage der Schönheit der buttertea Produkte", so Hans-Berg Cartsburg, der sich nach vielen Stationen im Modebusiness mit buttertea den Traum von der eigenen Marke erfüllt hat.

Qualität von buttertea beginnt schon bei der Rohware: Verwendet werden ausschließlich die feinsten Fasern, aus denen in der letzten verbliebenen Weltklasse-Luxus-Spinnerei unvergleichliche 2-ply- Garne hergestellt werden. Aus diesem kostbaren Material lässt buttertea-Gründer Hans-Berg Cartsburg auf Handstrickmaschinen in der Toskana seine zeitlosen Styles herstellen. Dass Garne und Strick in der gleichen Produktionsstätte gefertigt werden, ist dabei Prinzip – so ist die gesamte Produktionskette aus einem Guss.

Zwei Mal kostenlos einschicken

Die Pullover, Cardigans oder Rollis sind nicht nur wegen ihrer langen Lebensdauer eine nachhaltige Wahl: Die gesamte Kollektion wird mit pflanzlichen Farben gefärbt, statt Horn kommen Corozo-Knöpfe – auch bekannt als das Pflanzenelfenbein – zum Einsatz. Ihr Vorteil: Das Material wird auch nach häufigem Waschen nicht matt. Selbst die Etiketten der buttertea Produkte sind durch und durch ökologisch.

Da selbst die wertvollsten Kaschmirgarne dazu neigen, in neuem Zustand zu pillen, bietet buttertea seinen Kunden einen besonderen Service: Sie können ihre Lieblingsartikel bis zu zweimal kostenlos einschicken. Im buttertea Spa werden die Cashmereprodukte dann regenierert, entpillt und kleine Reparaturen vorgenommen.  (red)

www.de.buttertea.shop