Auf den Malediven gibt es einen Snow-Room

Das Ultra-Luxusresort Velaa Private Island im Noonu-Atoll will mit ungewöhnlichen Attraktionen Touristen anlocken.

Der internationale Tourismus wurde von der Corona-Pandemie massiv gebeutelt. Und obwohl die Zahl der Urlauber noch immer hinter den erwarteten Zahlen zurückbleibt, erholt sich die Tourismusbranche auf den Malediven sehr rasch.

Die hochpreisigen Luxushotels lassen sich jede Menge einfallen, um im Wettbewerb um die betuchten Gäste ganz vorne mitspielen zu können.

Von kulinarischen Hochgenüssen im Gourmet-Restaurant Aragu über den größten Weinkeller der Malediven bis hin zum paradiesischen Olazábal-Golfplatz der Extraklasse und dem bisher einzigen Snow-Room auf den Malediven: Das Ultra-Luxusresort Velaa Private Island im Noonu-Atoll bietet nicht nur ein Höchstmaß an Privatsphäre und Komfort, sondern auch exklusive Aktivitäten und Erlebnisse, die nur für Gäste des Inselresorts erlebbar sind. "In einer außergewöhnlichen  Velaa -Atmosphäre werden so unvergessliche Momente für Gäste geschaffen – ganz gleich ob kulinarischer, sportlicher oder regenerierender Art", so die Vision.

Geschmackvolle Mischung aus internationaler und maledivischer Küche

Mit drei Restaurants unter der Leitung von Gaushan de Silva, zwei Bars und dem größten Weinkeller der Malediven, welcher mit einer exklusiven Weinauswahl aus aller Welt aufwartet, bietet Velaa Private Island eine geschmackvolle Mischung aus internationaler und maledivischer Küche. Als Gourmet-Hotspot auf den Malediven überzeugt das Aragu mit moderner europäischer Küche und einem frischen asiatischen Twist, indem es die Leidenschaft des preisgekrönten Chefkochs Gaushan de Silva für kulinarische Kunst mit nachhaltigen Praktiken kombiniert und der dem Unternehmen zufolge nur die feinsten Bio-Produkte und sorgfältig ausgewählten Zutaten aus der ganzen Welt verwendet. Mitten auf der Insel befindet sich der elfenbeinfarbene Turm namens Tavaru. Im Weinkeller des Turms im futuristischen Stil finden Weinliebhaber eine der exklusivsten Wein- und Champagner-Kollektionen der Welt, darunter besondere Tropfen wie den Domaine de la Romanée Conti „Romanée Conti“ von 1956, erlesenen Salon Champagner und den jahrhundertealten Blandy's „Verdelho Solvera“ von 1870.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Velaa Private Island Maldives (@velaaprivateisland)

Velaa Golf Academy by Olazábal

Die Velaa Golf Academy wurde von Golfprofi José María Olazábal entworfen und vom Landschafts- und Golf-Architekten Toni Ortner umgesetzt. Mitten im Indischen Ozean und eingebettet in traumhafter Kulisse genießen sowohl Einsteiger als auch Erfahrene ein besonderes Spielerlebnis bei einer lauen Meeresbrise. Neu im Programm bietet Velaa Private Island "Night Golf" an und hebt das gängige Spiel damit visuell und sensorisch auf ein neues Level. Hier wird der komplette Golfplatz mit Flutlicht beleuchtet, und auch Loch, Flagge und Ball strahlen während des gesamten Spiels mit einer starken Leuchtkraft; besonders spektakulär ist der Ballflug bei Dunkelheit.

Schnee als Wellness-Highlight

Schnee bei tropischen Temperaturen – was zunächst widersprüchlich klingt, ist auf Velaa Private Island tatsächlich möglich. Denn hier befindet sich der erste und einzige Snow Room der Inselrepublik. Dort können sich erholungssuchende Gäste nach dem Saunieren oder Dampfbaden mit frischem Schnee abkühlen. Dadurch wird die Regeneration gefördert, der Entgiftungsprozess unterstützt und die Blutzirkulation sowie das Immunsystem angeregt. Eine weitere Besonderheit ist das ganzheitliche Spa-Erlebnis des Wiener Künstlers und Wahrnehmungsforschers sha: die Wellness-Konstruktion Cloud 9 – eine maßgefertigte Entspannungsschaukel, die mit einer Kombination aus Farbe, Licht, Projektion und Bewegung eine regenerative Wirkung auf das Nervensystem erzeugt und den Tiefenentspannungseffekt unterstützt. (red)

 www.velaaprivateisland.com