Sisley Paris eröffnet die erste Maison Sisley Österreichs

Im Fokus stehen Schönheit und Ästhetik, aber ebenso Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein

"Schöne Haut kann dazu beitragen, uns in der Tiefe unseres Seins zu stärken", so Isabelle d'Ornano, die mit ihrem Ehemann Hubert d'Ornano 1976 die französische Marke Sisley als Vorreiter in der Phytokosmetik gegründet hat. Unter der Prämisse ausschließlich die besten Pflanzenextrakte für die Produkte zu verwenden, bauten die d'Ornanos Sisley zu einem Weltmarktführer auf.

Eine erste Maison Sisley in Österreich sperrt in Kürze am Wiener Bauernmarkt auf. Dieses Maison mit zentraler Lage in der Wiener Innenstadt, nur wenige Schritte vom gotischen Stephansdom entfernt, bietet auf dem Bauernmarkt 2 mit seinen 310 m2 großen Räumlichkeiten eine Reise zum Mittelpunkt der Schönheit, so das Unternehmen. "Der Ort wurde überwiegend so gestaltet, dass er den Esprit der französischen Marke widerspiegelt und sich gleichzeitig den Bedürfnissen der StadtbewohnerInnen anpasst, die sich eine Wellness-Auszeit gönnen möchten", lautet es weiter.

Die angebotenen Pflegebehandlungen ergänzen die Pflegeprodukte, die man zu Hause anwenden kann und dauern jeweils 90 Minuten. Sie wirken nicht nur feuchtigkeits-, energiespendend, reinigend und formend sondern erfüllen mit Soin Anti-Age Sisleÿa La Cure oder Soin Anti-Age Supremÿa auch auch raffiniertere Ansprüche:
.
Ab September bietet die Marke Hair Rituel by Sisley eine Haarbehandlung an, die sich mit dem Besten, was die Hautpflege zu bieten hat, messen kann. "Eine einzigartige entspannende und revitalisierende Erfahrung", wie Sisley ankündigt.

Einrichtung und Kunst aus der Privatsammlungen der Familie

Wie auch in Paris ist auch der Salon in Wien so gestaltet und eingerichtet, dass er die künstlerische Affinität der Familie d'Ornano widerspiegelt.

Die Wände sind mit der Tapete Les Cellules ausgekleidet, die 1910 von Jacques-Émile Ruhlmann entworfen wurde. Sie wurde nach einer Idee von Isabelle d'Ornano selbst umgestaltet und neu skaliert, bevor sie vom Atelier d'Offard in Weiß angefertigt wurde. An der Decke zeigen helle Silhouetten Blätter von Gingko Biloba, einer wichtigen Anti-Aging-Komponente, die in vielen Sisley-Produkten zu finden ist.

Der Hauptraum soll an eine helle Lichtung erinnern; Zwei ganze Wandabschnitte sind mit Panoramatapeten ausgekleidet und verlängern den Raum optisch. Nicht weit entfernt fällt der Blick auf ein Gemälde der Künstlerin Kristina Radziwill von Isabelle d'Ornano, das sie beim Lesen in ihrem Wohnzimmer zeigt. Direkt darunter, auf einem imposanten gold-weißen Teppich Sunburst von Wendy Morrison, der die Sonne und ihre Strahlen stilisiert, stehen sich ein Sofa und zwei Sessel von Pierre Frey gegenüber. Einer ist mit karamellfarbenem Samt bezogen, die anderen mit grünem Wollstoff und großen Tigerkissen bedeckt. Eine persönliche Note von Madame d'Ornano, die gerne einfarbige Prints und Tiermotive verbindet. (jw)

www.sisley-paris.com