Diese Uhr ist genauer als ein Chronometer

| 07.06.2022

Das Herzstück der neuen Longines Ultra-Chron ist das Kaliber L836.6, ein hauseigenes Hochfrequenzuhrwerk.

Longines lanciert 2022 ein neues Modell, das noch genauer als ein Chronometer ist: Die neue Longines Ultra-Chron tickt mit zehn Schlägen pro Sekunde. Das neue Hochfrequenzuhrwerk garantiert eine höhere Präzision und profitiert von einem über 100-jährigen Erfahrungsschatz, den Longines in der Fertigung von Uhrwerken mit hoher Schlagzahl vorweisen kann.

Von der original Longines Ultra-Chron Diver aus dem Jahr 1968 inspiriert, greift das Kultdesign seines Vorgängers auf und ist äußerst widerstandsfähig gegen Stöße, Kratzer und Wasserdruck.

Das kissenförmige 43mm Stahlgehäuse ist mit einer Taucherlünette ausgestattet, deren Saphirglaseinsatz mit Leuchtmarkierungen versehen ist. Das schwarz gekörnte Zifferblatt verfügt über eine weiße Minuterie mit rhodinierten Appliken und Stab-Indizes, die mit Super-LumiNova® beschichtetet sind. Das Original Ultra-Chron-Logo ziert das Zifferblatt und den Gehäuseboden. Die neue Longines Ultra-Chron verfügt außerdem über einen markanten roten Minutenzeiger, der wie der Stundenzeiger für optimale Ablesbarkeit mit Super-LumiNova® beschichtet ist.

Das Herzstück der neuen Longines Ultra-Chron ist das Kaliber L836.6, ein hauseigenes Hochfrequenzuhrwerk. Eine Uhr wird als "Hochfrequenz" bezeichnet, wenn die Unruh ihres Uhrwerks mit 36.000 Schlägen pro Stunde (10 Schläge pro Sekunde) schwingt.

Von einem unabhängigen Prüflabor bestätigt

Die Genauigkeit der Longines Ultra-Chron wird durch die Zertifizierung als "Ultra-Chronometer" von Timelab, einem unabhängigen Genfer Prüflabor, bestätigt. Das Verfahren unterzieht das fertige Produkt einer 15-tägigen Kontrolle um zu bestätigen, dass sie die strengen Präzisionskriterien erfüllt (Norm ISO 3159:2009).

Die Longines Ultra-Chron ist wahlweise mit einem Leder- oder Stahlarmband erhältlich. In der ersten Lancierungsphase besteht die Möglichkeit sie in einer speziellen Uhren-Box mit einem zusätzlichen schwarzen NATO-Armband aus recyceltem Material zu erwerben. (red)

www.longines.com