Swatch und Omega machen gemeinsame Sache

Bei der neuen Moonwatch trifft Luxus- auf Streetstyle.

Swatch und Omega haben in einem gemeinsamen Projekt eine innovative Swatch-Version der Speedmaster Moonwatch entworfen. In der so unerwarteten wie provokativen und visionären Partnerschaft – einer Premiere für Swatch und Omega – kulminiert der Trend zu Kooperationen zwischen Luxus- und Streetstyle-Marken, aus denen innovative, neue Produkte entstehen, die das Beste beider Welten verkörpern.

Alle elf Swatch-Modelle bestehen aus dem patentierten Biocermic der Marke, einem einzigartigen Mix aus zwei Dritteln Keramik und einem Drittel aus einem Material auf der Basis von Rizinusöl. Obwohl Farben wie Rosa und Blassblau eindeutig verraten, dass es sich nicht um die vertraute Omega Speedmaster handelt, dürfte es selbst den Hardcore-Fans der Moonwatch schwerfallen, im Gesamtbild irgendwelche Unterschiede auszumachen. Alle wichtigen Designmerkmale der Moonwatch sind vorhanden. Das asymmetrische Gehäuse, die berühmte Tachymeter-Skala mit dem Punkt über der Neunzig und die unverkennbaren Speedmaster-Totalisatoren, die alle perfekt funktionstüchtig sind.

Astronauten-Chic

Die Moonwatch von Omega ist eine Legende und für Sammler ein begehrtes Must-have. Die originelle Swatch-Kollektion Bioceramic MoonSwatch bringt die Uhrenikone zu den Fans in aller Welt. Diese etwas bodenständigere Version der Uhr, die schon auf dem Mond war, spiegelt die Lebensfreude und die Innovationsphilosophie von Swatch in perfekter Weise wider. Auch die Farben der neuen Kollektion sind alles andere als üblich. Jede Moon Swatch hat ihr eigenes Mission Statement, inspirierende Inschriften und das kombinierte Branding Omega X Swatch auf dem Zifferblatt und der Krone. Auf dem Batteriefach der Uhr ist der jeweilige Planet dargestellt. Das Raumanzug-taugliche Velcro-Armband rundet den Astronauten-Chic ab. (jw)

www.swatch.com

www.omegawatches.com