"Wir machen den Urlaubs-Hotspot Wörthersee zum Golf-Mekka"

Der Salzburger Unternehmer Hermann Unterkofler will das Südufer des Wörthersees zur Top-Golfdestination Österreichs entwickeln und hat mit der Premiere der "Hermitage/Wörthersee Open" vergangenes Jahr bereits damit begonnen. 

Die Salzburger Unternehmerfamilie Unterkofler (UKO Group) hat bereits über 50 Millionen Euro in nachhaltige Tourismus- und Immobilienprojekte am Wörthersee investiert. Das Südufer soll nun zur Top-Golfdestination Österreichs werden, mit der Premiere der Hermitage/Wörthersee Open vergangenes Jahr hat Unterkofler dazu bereits den ersten Schritt gesetzt.

Einzigartiges Golfevent am Wörthersee

Der Gedanke dieses ProAm-Turniers ist es ein starkes Netzwerk aus Partnern zusammenzubringen, die mit internationalen Golf-Pros für den guten Zweck spielen, um die 'Wings for Life'-Stiftung zu unterstützen. Neben der sportlichen und karitativen Komponente soll aber vor allem der Spaß und eine gute Party im Vordergrund stehen. Unter dem Motto "Fireball“ fand diese im Casino Velden, mit spektakulären Show-Acts und vielen Prominenten statt. Dieses Jahr fällt das Turnier auf den 8. und 9. Juli 2022. 

Aber Unterkofler will mehr als ein Golfturnier. Seit mehr als 90 Jahren gehört der Kärntner Golf Club Dellach am Südufer des Wörthersees zu den besten Clubs in Europa und ist einer der drei ältesten noch bestehenden in Österreich. Hermann Unterkofler hat direkt angrenzend an den Golfplatz das Hermitage Vital Resort mit Hotel, 57 Luxury Apartments und dem neu errichteten Gourmet Restaurant von einem der besten Köche Österreichs "Huber Wallner" errichtet.

Prachtvoll erstreckt sich der Golfplatz Dellach, direkt angrenzend an das Luxus-Resort

Perfekte Golf-Destination im Frühling und Herbst

Unterkofler ist überzeugt: "Das Südufer des Wörthersees kann viel mehr als nur Sommer. Es ist die perfekte Golfdestination. Wo sonst kann man mit einem atemberaubenden Blick über den strahlen blauen Wörthersee abschlagen und abends im besten Restaurant Kärntens bei Hubert Wallner zu Abend essen. Mein Antrieb ist es, den Golf-Tourismus am Südufer des Sees vor allem im Frühling und Herbst maßgeblich auszubauen. Das wird auch gelingen, denn unser 'Sylt der Alpen' ist einer der schönsten Orte Österreichs und das nicht nur im Sommer, sondern 365 Tage im Jahr."

Das Hermitage Vital Resort am Südufer des Wörthersees

Eine Aufgabe für Generationen

"Mein Herzblut steckt in der nachhaltigen Entwicklung des Hermitage Vital Resorts, an diesem besonderen Ort und der einzigartigen Lage mit Erholung, Golfsport und Kulinarik. Aber auch mit dem ehemaligen Hotel Morak und dem Hotel Seeblick in Velden haben wir zwei weitere Häuser, die wir umbauen, entwickeln und wiedereröffnen werden. Mein Sohn Moritz, der unsere Unternehmensgruppe UKO Group mit dem Flaggschiff UKO Microshops führt, ist schon jetzt viel vor Ort und wird auch in Zukunft für den Erfolg unserer Mission und Projekte am Wörthersee sorgen", so Unterkofler zu LEADERSNET. (red)

www.ukogroup.at

www.hermitage.at