Am 1. Jänner 2022 feiert das neue Fairmont Windsor Park seine lang ersehnte Eröffnung: Am Rande des 4.800 Hektar großen Windsor Great Park mit seinen historischen Denkmälern und uralten Wäldern gelegen, besticht der elegante Landsitz als idyllisches Refugium für Reisende – praktischerweise nur eine Stunde Fahrtzeit von London entfernt. Neben einem hochmodernen Spa mit 18 Behandlungsräumen sowie der ersten Mehrpersonen-Kältetherapiekammer eines Spa in Großbritannien, dürfen sich Gäste mit The Facebible auf innovative Therapien in den Bereichen Ästhetik und Hautverjüngung freuen. Alle 200 Zimmer und Suiten, einschließlich der Signature Royal Suite, sind mit Naturstein und weichen Texturen ausgestattet und überblicken die umliegenden Grünflächen, den nahe gelegenen See oder die Wälder. Kulinarisch verwöhnen sieben verschiedene Restaurants und Bars.
"Wir wollten einen Zufluchtsort für alle schaffen, die dem Stress des modernen Lebens entfliehen möchten, und zugleich einen intimen Raum für Familien, Freunde und Paare, um nach einem weiteren herausfordernden Jahr wieder zueinander zu finden", sagt Surinder Arora, Gründer und Vorsitzender der Arora Group. "Wir können es kaum erwarten, Gäste aus aller Welt zu begrüßen, die sich darauf freuen, wieder zu reisen und unsere Gastfreundschaft zu genießen."

Erste Mehrpersonen-Kältetherapiekammer
Neben fortschrittlichen Technologien sowie umfangreichen Wellness-Einrichtungen, darunter ein Hammam für sechs Personen, ein 20 Meter langer Innenpool, ein Himalaya-Salzraum, ein Hydrotherapie-Vitalitätspool im Innenhof und ein japanisches Ashiyu-Fußritualbad, beherbergt das Fairmont Spa & Wellness die erste Mehrpersonen-Kältetherapiekammer eines Spa in Großbritannien, in der bis zu fünf Gäste gleichzeitig behandelt werden können. Gäste haben außerdem die Möglichkeit, ein Sportleistungscoaching wahrzunehmen, im Indoor-Fitnessstudio und einem Reformer-Pilates-Studio zu trainieren, Tennisplätze im Freien zu nutzen oder sich im Truefitt & Hill-Friseursalon verwöhnen zu lassen.
Das Spa verfügt über einen hochmodernen 4D-Bodyscanner und bietet individuelle Gesundheitsuntersuchungen (wie etwa Herzbelastungstests), auf die eine Auswertung und ein Anwendungsplan unter der Leitung eines Teams von Wellness-Experten folgen. Innerhalb des Spas gibt es einen privaten VIP-Bereich – die Salutaris Suite, die nur über einen privaten Aufzug von der Signature Royal Suite aus zugänglich ist.
Ästhetik und Verjüngung mit The Facebible
Zusätzlich zu den umfangreichen Spa- und Wellness-Einrichtungen wird im Fairmont Windsor Park The Facebible eröffnen, wo Dienstleistungen in den Bereichen Ästhetik, Hautverjüngung und Allgemeinmedizin einschließlich Check-ups und Beratungen angeboten werden. Das unabhängige Unternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz für Wellness und Verjüngung und ergänzt die Wellness-Konzepte des Hotels.
So schmeckt Windsor Park
In sieben Restaurants und Bars finden Gäste für jeden Anlass etwas Außergewöhnliches: Nach dem "Farm to Table"-Konzept serviert das 1215 authentisch britische Spezialitäten, für die nur lokale Produkte von The Royal Farms, Windsor-Manufakturen und den hoteleigenen Gärten verwendet werden. Direkt neben dem 1215 Restaurant gelegen gibt es in der Bar eine Mischung aus erlesenen Schaumweinen und Champagner, die durch eine umfangreiche Weinkarte ergänzt wird.
Im Moreish gibt es tagsüber Frühstücks- und Mittagsgerichte mit einem Twist und abends europäische und nahöstliche Fusionsgerichte. Schroders’ Botanicals Bar lädt dazu ein, neue Geschmacksrichtungen zu erleben und an Cocktail-Kursen teilzunehmen, die von hauseigenen Mixologen geleitet werden.
Der Orchid Tea Room ist der perfekte Ort für einen königlichen Nachmittagstee und The Library Club bietet einen idealen Rahmen für Tagungen und private Veranstaltungen und dient abends als Lounge, in der Cocktails, edle Weine, Whiskys, Brandys und kalte Getränke angeboten werden.
Abgerundet wird das Angebot mit dem Greens Café mit individuellen Menüs vom hoteleigenen Wellness-Koch. (red)
www.fairmont-windsorpark.com