Diese Knödel will jetzt jeder essen

| 09.03.2021

Salzburger Restaurant kocht sogar Starkoch Tim Mälzer ein: "Dieses Gericht wird für immer auf dieser Zunge bleiben". 

Einen perfekten Auftritt legte Kurt Berger Junior bei der Kochshow Kitchen Impossible hin. Die Grammelknödel, die sonst nur im Salzburger "Gasthof Schloss Aigen" auf den Teller kommen, wurden von Starkoch Tim Mälzer unter die Top 3 Gerichte bei Kitchen Impossible und seine zehn liebsten Speisen überhaupt gewählt. Rund zwei Millionen TV-Zuseher (1,73 Millionen in Deutschland und 180.000 in Österreich) wurden neugierig, als Mälzer den ersten Biss in den Knödel mit den Worten "Leck mich am Arsch, ist das gut" kommentierte. Und spätestens bei "Boah, ist das gut", "bestes Kochhandwerk" und "in seiner Perfektion asozial geil" lief dann allen das Wasser im Mund zusammen.

"Es war uns nicht nur eine große Ehre mit euch arbeiten zu dürfen, sondern vor allem eine riesen Freude! Wir hatten alle so viel Spaß! Danke an die Jury und jeden einzelnen, der diese Tage so unvergesslich gemacht hat", so das Team um Berger auf Instagram über die Dreharbeiten. "Wenn ich so kochen könnte, dann würde ich kein Fernsehen machen", streut hingegen Mälzer Kurti Berger Rosen.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gasthof Schloss Aigen (@schlossaigen)

Rindfleisch in Perfektion

Erstmals urkundlich erwähnt wurde der "Hof zu Aigen" 1402, was erahnen lässt, mit welch geschichtsträchtigem Haus man es zu tun hat. Bekannt und allseits beliebt ist das Schloss Aigen heutzutage für seinen wunderschönen Gastgarten, die gemütlich geschmackvollen Räumlichkeiten, die bodenständigen Speisen auf höchstem Niveau und natürlich für seinen Tafelspitz. (red)

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gasthof Schloss Aigen (@schlossaigen)

 

www.schloss-aigen.at