Aus für Rihannas Luxuslabel Fenty

| 11.02.2021

Die von LVMH unterstützte Marke wird eingestampft. 

Zwei Jahre nach der Gründung wird das Luxus-Modellabel von Sängerin Rihanna eingestampft. Die Marke Fenty werde "bis zum Eintritt besserer Bedingungen" ausgesetzt, teilte der französische Luxusgüterkonzern LVMH mit, mit dem Rihanna kooperiert.

Das Label war die erste von LVMH "aus dem Nichts heraus geschaffene großangelegte Modemarke" seit der Gründung von Christian Lacroix 1987. Der Name Fenty ist vom bürgerlichen Namen der aus Barbados stammenden Sängerin, Robyn Rihanna Fenty, abgeleitet. Fenty stand innerhalb des Konzerns für ein modernes Frauenbild und Diversität.

Kosmetik, Hautpflege und Lingerie

Die Nebenlinien Fenty Beauty und Fenty Skin sowie die erfolgreiche Dessous-Linie Savage X Fenty werden gemeinsam mit dem Private-Equity-Giganten L Catterton weitergeführt.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von FENTY CORP (@fentycorp)


"LVMH und Rihanna stehen weiterhin zu ihrer Ambition, sich auf das Wachstum und die langfristige Entwicklung des Fenty-Kosmos zu konzentrieren, mit Fokus auf Kosmetik, Hautpflege und Lingerie", lautet es in einer Mitteilung von LVMH und Rihanna. Wie das Magazin Womens Wear Daily aus informierten Kreisen erfahren haben will, soll die Marke bei besseren allgemeinen Bedingungen möglicherweise wieder revitalisiert werden. (red)

www.fenty.com