Breitling Avenger Kollektion – für zeitgenössische Flugabenteurer

| 30.10.2019

Die Schweizer Uhrenmarke hat ihre Avenger-Serie neu gestaltet und unterstreicht damit ihre hohe Fliegeruhren-Kompetenz.


Mit den neuen Avenger-Modellen ergänzt Breitling zwei weitere Kollektionen, die Aviator 8 und die legendäre Navitimer. Das Top-Modell der aus 14 Referenzen bestehenden Avenger-Kollektion, der „Breitling Super Avenger Chronograph 48 Night Mission“ unterstreicht deutlich die historisch-nachhaltige Verbindung der Marke zur Luftfahrt. Im leichten und dennoch robusten, bis 300 Meter Tiefe wasserdichten, 48-Millimeter-Gehäuse aus DLC-beschichtetem Titan, arbeitet das mechanische Breitling Kaliber 13, mit Selbstaufzug und zirka 48 Stunden Gangreserve. Die unidirektionale Lünette mit Sperrklinke sowie der Gehäuseboden sind ebenfalls aus Titan gefertigt.

Die mit Super-Luminova beschichteten Zeiger und die, an die Schablonenziffern auf den Decks von Flugzeugträgern erinnernden, arabischen Ziffern auf dem blauen Zifferblatt, erleichtern die Ablesbarkeit auch bei eingeschränkten Lichtverhältnissen. Unter dem beidseitig entspiegeltem Saphirglas sind Stunden, Minuten, Sekunden und das Datum ablesbar. Gehalten wird die Fliegeruhr von einem blauen Militärlederarmband mit gelbem Unterfutter sowie einer Dorn- oder Faltschließe.

Wie alle Breitling-Uhren verfügen die Avenger-Modelle über das Prädikat der COSC-Zertifizierung sowie über das Qualitäts-Label „Swiss made“. Der Preis des Chronographen ist mit 5.750 Euro angegeben.

Breitling Avenger Swiss Air Force Team Limited Edition

Eine Besonderheit aus der Avenger-Kollektion ist die „Breitling Avenger Swiss Air Force Team Limited Edition“, eine auf 550 Exemplare limitierte Uhr, die anlässlich des 55-jährigen Bestehens der weltweit wegen ihrer herausragenden Flugleistungen bewunderten Fliegerstaffel des Swiss Air Force Teams Patrouille Swiss hergestellt wurde. Das auffällige schwarze Zifferblatt zeigt das Logo der Patrouille Suisse Staffel auf dem Zifferblatt bei 9 Uhr, sowie markante gelbe und rote Akzente, die die Farben des Logos der Patrouille Suisse Staffel widerspiegeln.

Auf dem Gehäuseboden ist das Logo zum 55-Jahr-Jubiläum der Fliegerstaffel Patrouille Suisse eingraviert – eine stilisierte 55 und sechs Überschalljets im Flug – sowie die Aufschrift „ONE OF 550“, welche die Uhr als limitierte Sonderedition ausweist. Kostenpunkt der limitierten Fliegeruhr: 5.480 Euro.

www.breitling.com