Jean Paul Gaultier – Eine Ode an die Einzigartigkeit durch Diversität

| Ernst Trestl 
| 07.09.2023

Mit dem Duft „Divine“ zelebriert der französische Modeschöpfer eine neue Version der Weiblichkeit.

Seit 1976 widmet sich Jean Paul Gaultier seiner Leidenschaft, Frauen anzuziehen und auszuziehen und ihre Einzigartigkeit durch Diversität zu feiern. Frauen, die ihre eigenen Regeln aufstellen und die Kapitel ihres Lebens selbst schreiben. Für sie bringt Jean Paul Gaultier die Quintessenz seines Erbes auf den Punkt, mit einem neuen Duft, der eine neue Version der Weiblichkeit zelebriert: vielfältig, sinnlich und frei.

Der Parfümeur Quentin Bisch kreierte einen Duft, floral und süß, mit einer lebhaft salzigen Note. Vegan, frei von Tierversuchen und zu 90 Prozent aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs sowie nachhaltig gewonnen, erweist sich dieses gourmand-florale Eau de Parfum absolut modern und zeitgemäß.

Eine fließende, sinnliche Spannung zwischen zwei Akkorden, blumig und üppig, durchzogen mit einem salzigen Touch einer Meeresbrise präsentiert die Lilie ihre Fülle inmitten eines Bouquets weißer Blumen, während die luftige Meringue für eine köstliche Süße sorgt. Ein unwiderstehlicher Duft, verfeinert mit dem Kontrast einer salzigen Meeresbrise. Ein Sog, dem man sich gar nicht erst entziehen mag.

DIVINE_02_C_Lee-Wei_2023
Yara Shahidi © Lee Wei

Ein starkes Gesicht

Yara Shahidi, Schauspielerin, Model, Aktivistin, Kämpferin für soziale Gerechtigkeit, Feministin und laut Time Magazine einer der einflussreichsten Teenager 2016, hat viele Gesichter. Die Harvard-Absolventin und Gründerin von Eighteen x 18, einer Plattform, die junge US-Bürger dazu bewegen will, wählen zu gehen, ist die perfekte Verkörperung der Werte des Hauses, engagiert setzt sie sich für das Recht aller Frauen ein, sich schön und einzigartig zu fühlen, stolz auf ihre Unterschiede und auf sich selbst zu sein.

Strahlend und extravagant in einem Korsett aus den Haute Couture Ateliers von Jean Paul Gaultier ist die afroamerikanische und iranische Göttin von einer Riege von göttlichen Wesen umgeben: Lola Rodriquez, Thando Hopa, Tess McMillan, Janet Jumbo und Ana Elisa de Brito.

Himmlischer Spot

Unterstützt wird die Divine-Kampagne von einem originellen Spot in dem zum ersten Mal die Arie Casta Diva, das Markenzeichen der Jean Paul Gaultier-Filme, von der göttlichen Maria Callas interpretiert und von Massive Attack neu gemastert wurde.

www.jeanpaulgaultier.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.