Tudor-Neuheiten auf der Watches and Wonders 2023

| Ernst Trestl 
| 14.04.2023

Die neuen Black Bay-Modelle verbinden gekonnt den "borntodare"-Spirit mit klassischen Elementen und ästhetischen Weiterentwicklungen.

Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tudor zeigte auf der Uhrenmesse Watches and Wonders seine neuen Black-Bay-Modelle. Der Klassiker von Tudor kehrt nun in der dritten Generation zurück und vereint modernste Uhrentechnologie mit Designelementen, die von Tudors sieben Jahrzehnte währender Tradition bei der Fertigung robuster, professioneller Taucheruhren inspiriert sind. Das neueste Modell der Black Bay, eine Weiterentwicklung der legendären Taucheruhr mit bordeauxfarbener Lünette, verfügt über neue Designelemente, eine "T-fit"-Schließe und die Metas-Zertifizierung "Master Chronometer".

Tudor_02_Black-Bay_31_C_Tudor_2023
Tudor Black Bay 31/36/39/41 © Tudor Watches

Black Bay 31/36/39/41

Die abgerundeten Gehäuse weisen eine Oberflächenkombination aus, welche die Uhr auf zeitgemäße Art und Weise charakterisiert und leicht vom Stil der legendären Funktionsuhr der Marke abweicht. Alle Modelle gibt es in Edelstahl mit feststehender Lünette, sie sind mit Manufakturwerken ausgestattet und in vier Größen erhältlich. Der Minutenzeiger erscheint in einer Kontrastfarbe zum Zifferblatt in Blau, Anthrazit oder hellem Champagner, was dem Design eine gewisse Wärme verleiht.

Tudor_03_Black_Bay_54_C_Tudor_2023
Tudor Black Bay 54 © Tudor Watches

Black Bay 54

In Erinnerung an das Referenzmodell 7922 aus dem Jahre 1954 entstand die Black Bay 54 mit einem Gehäuse von 37 Millimeter und einem Manufakturwerk. Das Gehäuse behält dabei die klassischen Proportionen aus vergangenen Zeiten bei. Dennoch zeichnet sich das Modell durch die technische Leistungsfähigkeit von Tudors einmaligem Manufakturwerk Kaliber MT5400 sowie eine Wasserdichtigkeit bis 200 Meter Tiefe aus. Das Modell mit einem leicht gewölbten schwarzen Zifferblatt steht mit verschiedenen Armbändern – einem dreireihigen "genieteten" Armband in Edelstahl oder einem Kautschukband – zur Auswahl.

Tudor_04_Black-Bay_GMT_C_Tudor_2023
Tudor Black Bay GMT © Tudor Watches

Black Bay GMT

Tudor erweitert die Black Bay GMT Linie um ein Modell mit neuem opalfarbenen Zifferblatt, das zu der unverkennbaren Lünette in Bordeaux und Blau passt. Zunächst verfügt sie über eine äußerst nützliche Komplikation mit mehreren Zeitzonen – der GMT-Funktion –, welche die Ortszeit angibt und gleichzeitig die Uhrzeit in zwei anderen Zeitzonen anzeigt. Die Black Bay GMT mit 41 Millimeter Durchmesser ist mit einem dreireihigem "genieteten" Armband in Edelstahl oder einem Textilband verfügbar.

Tudor_05_Black-Bay_Royal_C_Tudor_2023
Tudor Royal © Tudor Watches

Royal

Mit integriertem Metallarmband, gekerbter oder diamantbesetzter Lünette und automatischem Uhrwerk ist die Tudor Royal Linie der Inbegriff von vielseitiger und sportlicher Eleganz. Nun wird sie durch zwei Varianten mit neuen Zifferblättern, in den Farben Schokolade und Lachs ergänzt. Diese Linie verkörpert eine Mischung aus technischer Leistung und raffinierter Ästhetik in einer klassischen Armband- sowie Sportuhr. Die Tudor Royal ist dabei in vier Durchmesser-Varianten, 28, 34, 38 und 41 Millimeter, erhältlich. Die 28-Millimeter-Variante gibt zusätzlich mit gekerbter Lünette in Edelstahl oder Gelbgold und Diamantlünette.

www.tudorwatch.com

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.

 

Anmeldung zum LEADERSNET LUXURY Newsletter

Die "Daily Business News" von Opinion Leaders Network berichten täglich auch über das Thema Luxus.
LEADERSNET LUXURY erscheint monatlich und bringt die Highlights aus den Branchen Lifestyle, Reisen, Kulinarik, Motor, Uhren & Schmuck und Beauty.