"Pastamara" unter den Top 50 italienischen Restaurants weltweit

| Ernst Trestl 
| 13.01.2023

"50 Top Italy", der führende Online-Guide für "Made in Italy" reihte das Gourmet-Restaurant des "The Ritz Carlton Vienna" auf Rang 25.

Als im vergangenen Dezember das Team des "Pastamara – Bar con Cucina" mit Chef de Cuisine Francesco Milicia und Restaurant Managerin Maria Costucci an der Spitze nach Mailand reiste, waren Vorfreude und Erwartung bereits sehr groß. Denn dort stand die Gran Galà della Cucina Italiana im Teatro San Babila am Programm. Eine großartige, von Federico Quaranta präsentierte Feier, zum Abschluss eines ereignisreichen Jahres für 50 Top Italy. Der führende Online-Guide für "Made in Italy" kürte, wie jedes Jahr die besten italienischen Restaurants in Italien, wie auch außerhalb der Landesgrenzen.

Pastamara_03_C_The-Ritz-Carlton-Vienna_2023
Restaurantmanagerin Maria Costucci und Chef de Cuisine Francesco Milicia bei der Preisverleihung © The Ritz Carlton Vienna

Nachdem das Restaurant "Pastarama – Bar con Cucina" des "The Ritz Carlton Vienna"-Hotels am Schubertring 5–7 in Wien, bereits im Vorjahr Rang 27 unter den Top 50 belegt hatte, gelang 2022 mit dem Sprung auf Platz 25 eine noch deutlichere Top-Platzierung. Mit dieser sensationellen Auszeichnung zählt das Restaurant nicht nur zu den 50 besten italienischen Restaurants außerhalb Italiens, es ist auch der einzige österreichische Vertreter im weltweiten Ranking.

Pastamara_07_C_The-Ritz-Carlton-Vienna_2023
Feinste sizilianische Kulinarik von Zwei-Sterne-Koch Ciccio Sultano © The Ritz Carlton Vienna

Pastamara – Bar con Cucina

Im außergewöhnlichen, von Wärme und Gelassenheit geprägten Ambiente des Pastamaras entführt der sizilianische Zwei-Sterne-Koch Ciccio Sultano die Gourmets mit hervorragenden Speisen in seine italienische Heimat. Zurzeit mit einer kleinen, feinen Auswahl an exklusiven Gerichten mit weißer Alba Trüffel und einem Degustationsmenü, neben dem konventionellen Menü.

Gestaltet wurde das Restaurant vom Stardesignteam Tarruella Trenchs Studio aus Barcelona, durchgestylt von oliv- und terrakotta-farbigen Elementen aus Holz und Leder bis hin zu den handverlesenen Tellern. Die Architekten schufen ein Ambiente, das einlädt, einen Tag lang zu essen, zu trinken, zu besprechen, aber auch in einem Séparée Zweisamkeit zu genießen, ohne einmal den Ort wechseln zu müssen. Zuletzt wartet ein Concept-Store noch mit Delikatessen aus Ciccios Küche für den Genuss zuhause auf.

Reservierungen unter vienna.restaurant@ritzcarlton.com.

www.pastamara.com

www.ritzcarlton.com