Eine Wohnung in Wien wurde um 20 Millionen Euro verkauft

| Redaktion 
| 07.09.2022

Bei dem Käufer handelt es sich um den Gründer der Crypto-Trading-Plattform Bitpanda. Die teuerste Wohnung der Bundeshauptstadt ist im selben Gebäude – allerdings noch zu haben.

Ein rekordverdächtiger Immo-Deal fand im Dachgeschoß des prunkvollen Almanac Palais Vienna statt. Eric Demuth, einer der Gründer des Unternehmens Bitpanda, hat laut Grundbuch im Frühjahr drei Wohnungen um insgesamt 19,85 Millionen Euro gekauft.

Die Wohneinheiten unterm Dach verfügen dabei über 746 Quadratmeter Nutzfläche und mehr als 350 Quadratmeter an Terrassenflächen. Laut den einsehbaren Unterlagen vom April werde eine Wohnungszusammenlegung noch geklärt, weiters sei ein Pool "angedacht", berichtet der Standard.  

Luxushotel mit Luxusresidenzen

Am Parkring 14–16 im ersten Wiener Gemeindebezirk entsteht gerade das Luxushotel, direkt daneben wird an dazugehörigen Luxusresidenzen gebaut. Diese Wohnform mit Hotelanschluss liegt bei den Superreichen dieser Welt im Trend, weil Services wie Roomservice, Pool und Concierge mitgenutzt werden können.

Schlagzeilen machte die noble Adresse im Vorjahr, als dort die angeblich teuerste Wohnung der Stadt – die Beletage – um 32,5 Millionen Euro angeboten wurde. Mit Angebotspreisen ist es allerdings bekanntlich so eine Sache: Ob diese am Ende auch bezahlt werden, ist offen. Laut Website des Projekts ist die Beletage weiterhin und um einen unverändert hohen Preis verfügbar.

www.almanachotels.com