Die teuerste Jeans der Welt

| Ernst Trestl 
| 07.09.2022

Die italienische Luxusmarke Bottega Veneta bringt zeitlose Designer-Mode aus hochwertigem bedrucktem Leder.


Die zum Kering-Konzern gehörende Luxusmarke Bottega Veneta ist vor allem für seine Luxusprodukte aus feinstem Leder, wie exklusive Kleidung, Handtaschen oder Schuhe bekannt. Jetzt präsentiert das italienische Modehaus eine Jeans um satte 4.800 Euro. Worauf ist der exorbitant hohe Preis zurückzuführen? Die Erklärung ist, dass die Jeans gar keine Jeans aus konventioneller Baumwolle ist, vielmehr handelt es sich um eine Luxus-Hose aus hundertprozentigem Kalbsleder aus der Debütkollektion von Matthieu Blazy, dem neuen Creative Director des Hauses.
Understatement pur

Um die Hose wie eine klassische, schlichte Jean aussehen zu lassen, wurde das hochwertige Material digital bedruckt. Die Hose trägt, wie auch die anderen Pieces von Bottega Veneta, kein Logo. Mit diesem Understatement setzt das Luxuslabel ein Zeichen gegen die Massenherstellung von Kleidung. Diese Philosophie setzt sich auch bei einem weißen Hemd mit Nadelstreifen fort. Es sieht aus wie ein Baumwollhemd, besteht allerdings aus hochwertigem Lammleder, was auch den Preis von 4.200 Euro erklärt.

www.bottegaveneta.com