Burberry macht Adam Driver zum Hero

| Redaktion 
| 11.08.2022

Nackter Oberkörper und ein wilder Hengst: Das Topos scheint bekannt, und trotzdem geht der Clip viral. 

Burberry präsentiert mit dem neuen Hero Eau de Parfum das neueste Kapitel der Burberry Hero Geschichte. Ein eindrucksvoller Duft, der den inneren Helden wecken soll. Im Mittelpunkt des Clips: House of Gucci-Star Adam Driver.

Die Kampagne  von Regisseur Jonathan Glazer und Fotograf Mario Sorrenti zeichnet einen Mann auf der Suche nach Freiheit und persönlicher Transformation und zeigt Adam Driver als enigmatischen Abenteurer inmitten der atemberaubenden Schönheit der Natur. Adam Drivers Energie soll durch eine sanfte, gefühlvolle Präsenz und die Gegenwart eines Pferdes – ein Symbol für Stärke – zum Ausdruck gebracht werden.

 "Meine Inspiration für Burberry Hero Eau de Parfum war meine Erinnerung an die Landes de Gascogne in Südfrankreich, wo Kiefern in unmittelbarer Nähe zum Meer wachsen. Das Aroma der Kiefernnadeln verschmolz mit dem Duft von warmem Sand und der Gischt. Dieses Erlebnis wollte ich nachempfinden. Für mich repräsentieren die sinnlichen und kristallisierten Harze im Duft die Energie, die entsteht, wenn wir uns auf unsere natürlichen Instinkte besinnen", erklärt Parfümeur Aurélien Guichard.

 Zedernholzöle und Kiefernadeln

Der Duft basiert auf einem Trio warmer Zedernholzöle, Kiefernnadeln verschmelzen mit Benzoe und Weihrauch. Der Flakon zeigt sich  so kraftvoll und modern wie der Duft selbst. Die eckige Form ist eine abstrakte Neuinterpretation eines Pferdehufs mit der ikonischen Burberry Logogravur. Er wird zudem von einer Prägung des Thomas Burberry Monogramms geziert, die an den Gründer des Hauses erinnert.

www.burberry.com