L’Oréal macht Fecht-Champion und Gen-Z Ikone zum neuen Testimonial

| Tamara Kalny 
| 05.07.2022

"Eine Frau, die es sich wert ist."


L’Oréal Paris hat eine neue internationale Markenbotschafterin: Die junge Beatrice Maria "Bebe" Vio wurde 1997 in Venedig geboren, im zarten Alter von  elf Jahren steckte sie sich mit akuter Meningitis an und verlor aufgrund von Nekrose Unterarme und Unterschenkel. Trotz dieses Schicksalsschlages kämpfte sich die Sportlerin zurück ins Leben und wurde die einzige Athletin der Welt, die ohne Arme fechtet. Diesen Titel hält sie bis heute. "Ich bemerkte, dass ich Fechten im Rollstuhl viel besser fand als stehendes Fechten. Im Rollstuhl kannst du nicht einfach weglaufen. Du kannst keine Angst haben", meint Bebe. Diese Einstellung und Hingabe wurden bei den Paralympics mit zahlreichen Gold- und Silbermedaillen belohnt.

"Bebe ist nicht nur die weltbeste Fechterin, sondern vor allem eine wahrliche Ikone ihrer Generation. Sie ist das ultimative Symbol für Widerstandsfähigkeit und Resilienz. Wir könnten nicht glücklicher sein, sie in unserer L’Oréal Paris Familie willkommen zu heißen", so Delphine Viguier-Hovasse, Global Brand President L’Oréal Paris.

Generationenübergreifende Ikone

Hartnäckigkeit und Positivität  sind nur zwei Charaktereigenschaften, die benutzt werden sollen, um Bebe Vio Grandis zu beschreiben. Die junge Athletin ist unter anderem bekannt für ihre sportlichen Leistungen, durch diese sie weltweit ein Symbol für Resilienz und Hingabe wurde. Ihre Geschichte sowie ihr Wille soll zahlreiche Menschen inspiriert haben, so sehr, dass sie von der Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula Von der Leyen als "eine Anführerin und Ikone ihrer Generation" bezeichnet wurde.

Zu Recht: denn der Fecht-Champion hat nicht nur zahlreiche Medaillen bei den Paralympischen Spielen gewonnen, bereits zwei Bestseller veröffentlicht oder wurde in mehreren Magazinen abgebildet, sondern sie durfte auch einige der einflussreichten politischen Persönlichkeiten der Welt treffen. Darüber hinaus soll Bebe den Fokus auf die Paralympischen Spiele sowie ihre Auswirkungen auf das weltweite Verständnis von Behinderung, Vielfalt und Unterschiedlichkeit legen wollen. Im Zuge des 60. Jubiläums, wurde ihr zu Ehren eine Barbie mit Handicap entwickelt, um auch die jüngste Generation zu inspirieren.

Neues Kapitel mit L’Oréal Paris

Mittlerweile wurde die junge Sportlerin ein Aushängeschild dafür, das Leben in vollen Zügen zu genießen, und verkörpert die Idee, dass sich ein Unglück in etwas Unglaubliches umwandeln lassen kann. Bereits 2021 begeisterte sie in italienischen Kampagnen für das "True Match Tinted Serum" und die "Air Volume Mascara". Das bedeutet für das Unternehmen, dass Bebe zusätzlich als eines der jüngsten Gesichter von L'Oréal Paris gesehen werden und auf diese Weise ein ganz neues Publikum inspirieren kann.(tk)

www.loreal-paris.de