Schweizer Uhrenmarke Norqain gründet Niederlassung in Österreich

| 07.06.2022

Markus Scharinger wird Managing Director und Gesellschafter. Die PR Agenden liegen bei M2 Maydell.

Norqain ist auf Expansionskurs und  startet mit einer eigenen Niederlassung in Österreich. Die von Ben Küffer und dem Stanley-Cup-Sieger Mark Streit und weiteren Investoren gegründete Schweizer Uhrenmarke ist erst ein paar Jahre alt, jedoch bereits heute eine feste Größe in der Branche. Angetrieben von der Begeisterung, stets neue Wege zu gehen, hat wurden die drei Kollektionen Adventure, Freedom und Independence entworfen, welche ausschließlich mit mechanischen Uhrwerken ausgestattet sind. Im Jahr 2020 stellte die Marke zwei neue Manufakturkaliber vor, die in Zusammenarbeit mit dem Uhrwerkhersteller Kenissi entwickelt wurden.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von NORQAIN - Swiss Made Watches🇨🇭 (@norqain)

'"Be a Norqainer"

Für den Aufbau dieser bedeutenden Zone, von Österreich bis an die Grenze zu China, vertraut der Vorstand vonNorqain  auf die unternehmerischen Qualitäten, die Uhrenkompetenz und Erfahrung, des über die Grenzen hinaus bekannten Uhrenmanagers Markus Scharinger. Er soll, als Managing Director und Gesellschafter der Norqain CEE GmbH, den Erfolgsweg der unabhängigen Uhrenmarke in Familienbesitz, auf seine Zone ausweiten und verantworten.
 
Für die strategische und operative PR, sowie Lead Funktionen in seiner Zone, hat Markus Scharinger die österreichische PR Agentur M2 Maydell zu seinem Partner gewählt. Die PR Spezialisten zeichnen sich durch umfangreiche Kenntnisse und ein eingespieltes Netzwerk in der europäischen Uhrenbranche aus. "Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit M2 Maydell entschieden, weil wir Nils Maydell und sein Team als ideale Partner sehen. Als Luxusspezialist, Uhrenkenner und Kommunikationsprofi versteht es Nils wie kein anderer, die Dynamik, die Kraft und den Geist von Norqain durch PR zu unterstreichen. Wir leben unser Motto "Be a Norqainer" und haben in ihm einen Norqainer für einen gemeinsamen strategischen Weg gefunden“, so Markus Scharinger zu seiner Entscheidungsfindung.

www.norqain.com

m2maydell.com