Chopard zeigte die Messeneuheiten in exklusivem Rahmen in Wien

Von der "L.U.C Full Strike Sapphire" gibt es nur fünf Stück.

Die Watches & Wonders gilt als die wichtigste Uhrenmesse der Welt. Nachdem die Watches & Wonders 2021 als digitales Event abgehalten wurde, konnte man bei der Schweizer Uhrenmesse im Jahr 2022 wieder persönlich zusammenkommen. "Uhren erlebbar machen" lautete das Motto, die Nachfrage nach Luxusuhren ist hoch, die Stimmung bei den meisten Marken sehr gut.


L.U.C Full Strike Sapphire © Chopard

Chopard feierte sogar eine Weltpremiere: Die "L.U.C Full Strike Sapphire ". 1997 wurde von Chopard in Fleurier der Grundstein für die eigene Manufaktur zur Herstellung der Uhrenfamilie L.U.C gelegt. Zum 25-Jahr-Jubiläum wurde nun die L.U.C Full Strike Sapphire lanciert. Die komplett aus Saphir gefertigte Minutenrepetition, deren Klangfedern zusammen mit dem Deckglas aus einem Stück Saphir gefertigt sind, soll einen kristallklaren Klang gewährleisten.

Verpflichtet wurden dazu auch zwei Musiker: Gautier und Renaud Capuçon – der eine Cellist, der andere Violinist. Zusammenarbeit mit den Entwicklern der Chopard Manufacture nutzten die beiden Brüder ihr Empfinden, um der Saphirglas-Tonfeder-Konstruktion eine Feinjustierung zu verpassen. "Es gibt nur fünf Exemplare, die Uhr ist streng limitiert", so Freudenthaler im Gespräch mit LEADERSNET.


Happy Sport Chrono © Chopard

Unter anderem wurde auch die Happy Sport Chrono mit einem Durchmesser von 40 Millimetern gezeigt: Ihre sieben beweglichen Diamanten wirbeln über ein elegantes vergoldetes Zifferblatt inmitten eines Gehäuses aus 18 Karat ethischem Roségold. Die Happy Sport Chrono Diamantuhr wird von einem präzisen Chronographenwerk mit Chronometerzertifikat (COSC) angetrieben, das eine Gangreserve von 54 Stunden garantiert. 


L'Heure du Diamant © Chopard

 Ein funkelndes Highlight ist auch die L’Heure du Diamant

Die Kollektion L'Heure du Diamant birgt eine einzigartige Fülle an Fachwissen und Juwelierskunst. Jede Uhr der Kollektion L'Heure du Diamant hat ein Zifferblatt, das aus einem faszinierenden kostbaren Material besteht: Perlmutt und Natursteine, edles Guilloche und bemalte Ornamente – all diese Materialien und Techniken sind in perfekter Harmonie aufeinander abgestimmt.  Die Handwerkskünstler von Chopard haben für jeden Diamanten auf den Schmuckstücken eine Krappenfassung kreiert, wodurch jeder einzelne, sorgfältig für diese hervorragenden Kreationen ausgewählte Diamant in Szene gesetzt wird. Mit dieser Technik sind die Krappen der Fassung kaum sichtbar, sodass die Edelsteine optimal in Szene gesetzt werden.

Für österreichische Pressevertreter:innen, die nicht bei Watches & Wonders 2022 in Genf dabei sein konnten, zeigten Florian Freudenthaler, PR, und  Nina Raubold, Retail-Marketing, im exklusiven Rahmen die Messeneuheiten in Wien. Impressionen finden Sie in unserer Galerie. (red)

www.chopard.com