"Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern das Gegenteil vom Gewöhnlichen"

| 13.03.2022

boté cosmetics mit Sitz in Oberösterreich vereint Leidenschaft für das Außergewöhnliche mit der Affinität für Kosmetik, Duft- und Lifestyle Marken. 

Ultraselektiv und außerordentlich serviceorientiert sind die Merkmale, die die Gründung des Distributionsunternehmens boté cosmetics begleiten. Angetrieben von der Passion für höchste Standards und außergewöhnliche Beauty- und Lifestylemarken startete Stefan Daniel Lang im Jahr 2021 nach jahrelanger Erfahrung in der Luxus-Beautybranche seine Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Oberösterreich. Seine Faszination und sein Enthusiasmus reichen von der Auswahl der selektiven Luxusbrands, über deren Import und den Vertrieb, bis in den individuellen Servicebereich. Neben dem Markenaufbau legen er und sein Team höchste Priorität auf die Pflege eines inspirierenden, wertschätzenden und offenen Umgangs mit Kunden und Partnern.

Der branchennahe und ganzheitliche Service von boté cosmetics zeichnet sich unter anderem auch dadurch aus, dass Distribution, Logistik, 360 Grad Marketing, Produktstrategien, PR und Training rund um die vertretenen Luxusmarken und deren Vertriebsrechte aus einer Hand stammen. Durch die Vielfalt der verschiedenen Leistungen will boté cosmetics den Marken Visualität in den Zielgruppen schaffen und dadurch eine aufmerksamkeitsstarke, individuelle und absolut flexible Vermarktung, sowohl im stationären Handel als auch im Onlinebereich, ermöglichen. Aktuell betreut boté cosmetics kuratierte Brands wie MBR Medical Beauty Research®, MSB Cosmeceuticals®, 21Trans-Dermal®, L’ATELIERO und Coté Bougie und fokussiert sich auf die Märkte der DACH-Region sowie Südtirol. Zu den Kunden gehören der Parfümeriefachhandel, Apotheken, Hotels, sowie Concept Stores.

Die Vision

"Das Ziel  ist es, alle Zielländer in den kommenden zwei Jahren mit dem einzigartigen Service flächendeckend betreuen zu können. Wir wissen, Luxus ist nicht das Gegenteil von Armut, sondern das Gegenteil vom Gewöhnlichen. Wir sind darauf spezialisiert, außergewöhnliche Kosmetik, Duft- und Lifestyle Marken hier in die DACH-Region zu bringen und zu etablieren", so Gründer Stefan Daniel Lang.

In enger Zusammenarbeit mit den Partnern und nach genauer Analyse der Zielgruppen entwickelt boté cosmetics individuelle Strategien. Durch die fachliche Kompetenz, die Start-up Mentalität, das fundierte Wissen aus dem Corporate Business und weitreichende Kontakte zu Medien und Agenturen können diese, immer im Hinblick auf eine optimale Markenführung und POS-Platzierung, spontan und zeitgerecht umgesetzt werden, so Lang. Durchdachtes Retail Management und nachhaltige Vertriebswege sollen für die kontinuierliche Sicherstellung des Erfolges sorgen, "individuelle Schulungen von Mitarbeitern und regelmäßige Besuche am POS garantieren servicefokussierte Beratung". (red)

www.bote-cosmetics.com