Florian Freudenthaler wird Marketingchef von Chopard Wien

| 03.02.2022

Die Wiener Niederlassung des Luxus-Unternehmens betreut Konzessionäre in Österreich sowie 18 osteuropäischen Ländern. 

Chopard gilt als einer der großen Player im Luxusgüterbereich. Die Schweizer Uhren- und Schmuckmanufaktur ist eines der letzten familiengeführten Unternehmen im hochpreisigen Segment mit circa 2000 Mitarbeitern weltweit.

Das Vertriebsbüro der Maison in Wien kann mit Florian Freudenthaler einen personellen Neuzugang für den Bereich Marketing, PR und Kommunikation verzeichnen. Der gebürtige Oberösterreicher hat bereits in jungen Jahren seinen Ausbildungsschwerpunkt auf den Bereich Marketing, Journalismus und Medien gelegt. Nach einem Auslandssemester in Santiago de Chile konnte er an der FH Wien der WKW seinen Master of Arts in Business abschließen und branchenspezifische Erfahrungen im elterlichen Schmuckunternehmen sammeln. Zudem war Freudenthaler als strategischer Markenberater und Kundenbetreuer in einer Linzer Werbeagentur tätig. Geschäftsführer der Wiener Niederlassung ist seit nunmehr 20 Jahren Thomas Koblmüller. (red)

www.chopard.com