Louis Vuitton präsentiert neue Modelle zur Aerogram-Kollektion

Die neuen Teile ergänzen die von Virgil Abloh im Vorjahr lancierte Leder-Kollektion.

Der im vergangenen November unerwartet verstorbene Modedesigner Virgil Abloh schuf 2021 für Louis Vuitton eine Herren-Kollektion, die als Inbegriff "The Art of Travel" die Tradition mit der Geschichte der Luftfahrt, das Nomadentum mit der Modernität eines urbanen Looks verkörpert. Beim Namensgeber Aerogram handelt es sich um einen besonders leichten Brief, der zu einer Art Umschlag gefaltet und per Luftpost versendet wird. Daran angelehnt hebt die Kollektion mit ihren klaren, beinahe schon architektonischen Linien und zeitgenössischen Details die Handwerkskunst von Louis Vuitton besonders hervor und spricht all jene an, die eine alltägliche Eleganz suchen, um ihren maskulinen Stil mit einem modernen Touch zu beleben.

Das genarbte, aufgrund eines einzigartigen Verfahrens besonders geschmeidige Kalbsleder, präsentiert sich in Grau, Orange und Nachtblau. Der Schulterriemen, das geprägte Logo und der Kofferanhänger sind im gleichen Farbton gehalten, um ein elegantes und kompromissloses Produkt zu schaffen, das jedem Outfit einen besonderen Touch verleiht. Schräge Einschnitte an den Kanten einiger Modelle greifen die Form von Briefumschlägen auf, die personalisierbaren Adressanhänger wirken darauf wie Briefmarken.

Inspiriert von der kultigen Pochette Voyage erfüllt der Messenger Voyager alle Anforderungen des modernen Reisens. Er bietet Platz für alle wichtigen Büroutensilien und verfügt über einen verstellbaren Schulterriemen, eine Vordertasche mit Reißverschluss und ein individuell gestaltbares Kartenfach.

Die neuen Aerogram-Pieces sind ab 15. Jänner in Geschäften und Online erhältlich. (red)

www.louisvuitton.com