Auf einem rund vier Hektar großen Anwesen im beliebten Sun Valley, Ohio in den USA finden sich nicht nur ein Haupthaus, acht Schlafzimmer, zehn Badezimmer, mehrere Garagen und ein Jacuzzi, sondern auch ein geschichtsträchtiges Gästehaus: Keine Geringere als Schauspielstar Marilyn Monroe drehte hier einen ihrer bekanntesten Filme. Die deutsche Immobilienagentur Engel & Völkers hat dieses Traumobjekt im Sortiment:
Inmitten der idyllischen Berge von Sun Valley, die sich nicht nur ideal zum Skifahren eignen sondern auch Hotspot der Reichen und Schönen sind, steht diese Traumimmobilie beziehungsweuse eines der aktuell teuersten Objekte im US-Bundesstaat Ohio. Für die beachtliche Summe von 15,99 Millionen Dollar (umgerechnet ca. 14,2 Millionen Euro) bekommt man aber auch einiges an Luxus geboten: Das 1995 erbaute Haupthaus erstreckt sich über zwei Etagen und bietet auf einer Gesamtwohnfläche von 558 Quadratmetern Platz für fünf Schlafzimmer, sechs Badezimmer, ein Arbeitszimmer sowie einen großzügig angelegten offenen Wohn- und Essbereich mit warmen Mahagoni-Holzakzenten und mehreren massiven Steinkaminen. Dazu kommt eine Garage mit Platz für bis zu drei Luxuskarossen und ein zum sofortigen Einsteigen verleitendes Outdoor-Whirlpool. Der Panoramablick von einer der Terrassen, die mit Wasserstellen und großen Feuerstellen ausgestattet sind ist schier atemberaubend und erstreckt sich über die gesamte umliegende Berglandschaft.
Ausgelassen und ungestört feiern
Gleich nebenan, als kleines aber feines Extra für besondere Anlässe, steht noch eine schicke Partyscheune mit Silo bereit. Doch wer sich darunter eine kleine Holzhütte vorstellt, liegt weit daneben. Sie misst nicht weniger als 295 Quadratmeter und verfügt über ein großzügiges Schlafzimmer, eine voll ausgestatteten Küche, zwei Bäder, einen ausgedehnten Wohnbereich eine Terrasse und einen schicken Wintergarten. Durch die zurückgezogene Lage des Anwesens steht ausgelassenen Festen in feiner Gesellschaft nichts im Wege.
© Engel & Völkers Sun Valley
"Grace's Diner" – ein Stück Hollywoodgeschichte
Wer das renovierte und voll ausgestattete Gästehaus betritt, wandelt zugleich direkt auf den Spuren Marilyn Monroes, die 1956 hier die Komödie "Bus Stop" drehte. "Ja, das Gästehaus des Anwesens blickt auf eine lange Geschichte zurück, vor allem als Grace's Diner", sagt Immobilienmakler Travis Jones. Umgeben von einem kunstvoll angelegten See werden auch hier wohntechnisch alle Stücke gespielt: Auf rund 190 Quadratmetern verteilen sich zwei Schlafzimmer, drei Badezimmer, eine offene Wohnküche mit Kamin sowie mehrere Terrassen mit bequemen stilvollen Sitzecken um auch hier den traumhaften Ausblick zu genießen... und sich zu fühlen wie ein echter Filmstar. (red)
www.engelvoelkers.com