Dieses Bier trinkt man aus einem Champagnerglas

| 19.12.2021

Das Wiener Lager versteht sich als Premiumbier der Luxusklasse. 

"Was in einem kleinen Dorf in Böhmen vor drei Jahrhunderten seinen Anfang nahm und über viele Jahre in Österreich mit großem Erfolg umgesetzt wurde, möchten wir nun fortsetzen und haben deshalb das Seisenegger Bier entwickelt", so der geschäftsführende Gesellschafter der Seisenegger Bier Vertriebsgesellschaft, Matthäus Mautner Markhof, der Ururururenkel von Ignaz Mautner Markhof, dem Erfinder des Wiener Lagerbiers.

"Wir wollen zunächst den österreichischen Markt erobern und setzen dabei auf die Erfahrung und kommunikative Unterstützung durch Grayling", sagt Matthäus Mautner Markhof. "Wer das neue Bier auch während des Lockdowns probieren möchte: Es ist über unsere Website bestellbar."

Maßgeschneiderte Kommunikation

Grayling erarbeitete ein maßgeschneidertes Medienpaket, das von der Brand & Product Communications Unit rund um Managing Director Nicole Hall umgesetzt wird. Das Paket beinhaltet umfassende Launchkommunikation, in der die einzigartige Story von Seisenegger Bier konsequent erzählt wird.

"Ein Premiumbier, das man aus einem Champagnerglas trinkt – damit wird Seisenegger nicht nur leidenschaftliche Biertrinker:innen überzeugen, sondern auch bei neuen Zielgruppen punkten. Wir freuen uns, die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter – Matthäus Mautner Markhof und Natanel Gottlieb – auf diesem Weg mit unserer Expertise in Sachen Markteinführung und Aufbau der Bekanntheit zu begleiten", so Grayling CEO Sigrid Krupica. (jw)

www.seisenegger.at

www.grayling.com