Diese Hotels sperren neu auf

Die spektakulärsten Openings von Alpbach bis Orlando. 

Trotz Lockdown und weiteren Herausforderungen eröffnen im kommenden Jahr auf der ganzen Welt viele exklusive Hotels, Chalets und Appartements. 

Eine neue Hotelmarke mit Fokus auf "Momente der Entspannung" soll im Jänner 2022 an den Start gehen: In Montenegro, Saudi-Arabien und Tokio sollen die ersten Häuser der Luxusmarke Janu aufsperren.

Aus dem Old War Office in London, wo einst Ian Flemming James Bond erschuf, wird Anfang 2022 ein Hotel. Das Raffles London at The OWO wird 125 Zimmer und Suiten, 85 Residenzen, neun Restaurants und Bars sowie ein Spa beherbergen.

In einem simulierten Hyperspace-Flug kommen Reisende im Star Wars Galactic Starcruiser Hotel in Orlando an, das wie der Sternenkreuzer "Halcyon" gestaltet ist. Man übernachtet in einer der Kabinen oder Suiten – "mit Blick auf den Weltraum."

158 Zimmer, Suiten und eine Reihe von Appartements mit Service gibt es bald im neuen Mandarin Oriental Etiler in Istanbul. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Mandarin Oriental Hotel Group (@mo_hotels)

Alpines Flair

Man muss aber gar nicht in die Ferne schweifen, auch im Alpenraum tut sich einiges:

"Dort wo Natur und Seele zusammenfinden. Ein Zuhause auf Zeit, ein Versteck in den Bergen. Wo man das Gute des Lebens mit lieben Leuten genießt. Hier findet man Geborgenheit, einen unverstellten Ausblick und vor allem Zeit", so die Devise der Hygna Chalets im Alpbacher Tal.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Hygna Chalets (@hygna_chalets)

Ein erholsamer, kuscheliger Hafen inmitten der beeindruckenden Natur will das neue Active Nature Resort DAS SeeMOUNT in See im Paznaun sein. Besonders spektakulär: Der Infinity-Pool mit Panoramablick.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von DAS SeeMOUNT (@seemountresort)

The Secret Sölden glänzt schon beim Eingang. Das einstige burgförmige Hotel wurde durch den Umbau und die Erweiterung in das neue Resort The Secret integriert. Auf einer Grundstücksfläche von 6.000 Quadratmetern überzeugt das Haus der Tiroler Unternehmerfamilie Huter mit viel Weitläufigkeit, großzügiger Gartenanlage sowie 44 geräumigen Einheiten, davon 21 neue Signature Apartments. Das neue Haus bricht bestehende Strukturen auf und folgt einem Open-House-Ansatz.

"Ohne Schnick, mit Schnack"

Unter  dem Motto "Ohne Schnick, mit Schnack" will das neu erbaute Design-Hotel im Ortskern von Gerlos alles bieten, was die Gäste für einen Urlaub wirklich brauchen.

Viel Holz, schlicht, modern –  so präsentieren sich die Apartments im Boutique Chalet Almrausch in Lech auf 1440 Metern Seehöhe. Direkt am Ski- und Wandergebiet gelegen, sind die neuen hochwertigen Ferienwohnungen LaMonte im idyllischen Pflerschtal der ideale Ausgangspunkt für einen Aktivurlaub in den Südtiroler Bergen. (jw)