Versteigerung von vier IWC-Uhren für das St. Jude Children’s Research Hospital

| 21.11.2021

Die Auktion brachte dem US-Forschungskrankenhaus für den Kampf gegen Kinderkrebs 405.000 Dollar (zirka 356.116 Euro).

Am 18. September schrieb die "Inspiration4"-Crew Geschichte, indem sie die erste rein zivile Mission in den Orbit abschloss. Als offizieller Missionspartner entwarf und spendete IWC Schaffhausen vier einzigartige Fliegeruhren zum Thema Weltraum. Jede repräsentiert eine der vier Missionssäulen Führung, Hoffnung, Großzügigkeit und Wohlstand und trägt eine Gravur des Namens des jeweiligen Besatzungsmitglieds.

Nachdem sie mit der Inspiration4-Crew – Havley Arceneaux, Jared Isaacman, Sian Proctor und Chris Sembroski – ins All gereist waren und den Planeten in einer Höhe von 585 Kilometern (364 Meilen) umkreist haben, wurden diese exklusiven Zeitmesser kürzlich in Kalifornien im Rahmen der Inspiration4-Celebration versteigert, um die lebensrettende Arbeit des St. Jude Children's Research Hospital zu unterstützen.

Im Kampf gegen Kinderkrebs

Die Arbeit des Forschungskrankenhauses in Memphis Tennessee, USA, ist wegweisend, es beschäftigt sich damit, Krebs und andere lebensbedrohende Krankheiten im Kindesalter zu verstehen, zu behandeln und zu besiegen. Behandlungen, die in St. Jude entwickelt wurden, haben dazu beigetragen, die Gesamtüberlebensrate von krebskranken Kindern seit der Eröffnung vor fast 60 Jahren von 20 auf über 80 Prozent zu steigern.

Chronograph Edition "Inspiration4"

Die Zeitmesser der IWC Pilot's Watch Chronograph Edition "Inspiration4" verfügen über weiße Keramikgehäuse und dunkelblau lackierte Zifferblätter, die mit unzähligen Sternen im Tampondruck bedruckt sind und die Dunkelheit und Schönheit des Weltraums einfangen.

www.stjude.org

www.iwc.com