Das ist der teuerste Neuwagen der Welt

Jay-Z und Beyonce haben sich bereits eines der aktuell drei weltweit erhältlichen Autos gekauft.

Cabrio oder Yacht? Rolls-Royce sorgt mit dem Boat Tail für Aufsehen. Schon alleine der Designprozess für das aktuell teuerste Auto der Welt dauerte vier Jahre. 

1.813 komplett neue Teile sorgen für ein einmaliges Design, das von einer Yacht inspiriert ist. "Die Faszination der Kunden für die Boat Tail Form wurde durch ein Fahrzeug ihrer Privatsammlung zusätzlich gefördert: ein Rolls-Royce Boat Tail von 1932, der von ihnen, rechtzeitig zur Fertigstellung ihres modernen Boat Tail, liebevoll restauriert wurde", verrät  Rolls-Royce über die Käufer. Internationalen Medienberichten soll es sich dabei um die Musiker Jay-Z & Beyonce handeln.



Der Wagen ist fast zur Gänze in blau gehalten, die Motorhaube ist handbemalt. In einem helleren Blauton erstrahlen die Räder und Ledersitze. Auf Knopfdruck lässt sich eine sogenannte Hosting-Suite öffnen, die auf einer Seite dem Aperitif gewidmet ist und auf der anderen Seite eine Küche beherbergt. Gemütlich sitzen kann man unter einem ausfahrbaren Sonnenschirm.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Rolls-Royce Motor Cars (@rollsroycecars)

Der Rolls-Royce Boat Tail soll das teuerste Modell sein, das die Marke je gebaut hat. Angeblich hat das Musiker-Paar Jay-Z & Beyonce 23 Millionen Euro hingeblättert. (jw)

www.rolls-roycemotorcars.com