Louis Vuitton launcht neue NBA-Herrenlinie

| 25.05.2021

Comeback der Basketball Mania der 1990er Jahre.

Als Teil der Pre-Fall 2021-Kollektionen präsentiert Louis Vuitton die zweite LV x NBA-Herrenlinie. Im Rahmen der laufenden Zusammenarbeit beleuchtet die zweite Saison die Basketball Mania der 1990er Jahre. Virgil Abloh, Artistic Director der Herrenkollektionen des Hauses, verknüpft dabei die Markenzeichen zu einer Hommage an die Popkultur, und die Integration der Mode in der Sportwelt.

Der Look der Kollektion widmet sich den vereinenden Momenten eines Basketballspiels und den unterschiedlichen Charakteren: Netz-Details und NBA-Insignien  welche bereits in der ersten Kollektion debütierten  wurden zu neuen Editionen erweitert, inklusive Balltaschen, Basketball-Ledertexturen und vintage-inspirierten Patches. Darüber hinaus umfasst die Kollektion eine ganze Reihe von Lifestyle-Objekten, darunter eine Decke und ein Kissen aus Wolle und Kaschmir mit handgesticktem Monogram-Schriftzug.

Parallel zur 75-jährigen Jubiläumssaison 2021/22 der Liga wurden von Virgil Abloh entworfene, limitierte Basketbälle von Wilson, dem offiziellen Ausrüster der NBA-Spielbälle, produziert. (red)

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