Werner Hauser

Der Winzer im privaten Wordrap.

Definition von Luxus:
Der Begriff Luxus war für mich vor Corona derselbe wie jetzt! Nämlich: Zeit
Der große Unterschied war aber, vor Corona kam ich selten aus dem immer schneller werdenden Hamsterrad heraus, um mir den Luxus "Zeit" zu leisten. Die Situation ab März 2020 war eine völlig neue: Als Gastronomie-Zulieferer verlor ich mit einem Schlag 90 Prozent meines Umsatzes, bekam zusätzlich die Covid-19 mit schwerem Verlauf und hatte plötzlich alle Zeit der Welt.

Als Vollblutoptimist war es für mich ein Leichtes, mich auf diese Situation einzustellen. Über ein Jahr später muss ich sagen: Es war die schönste Zeit meines Lebens-mit dem großen aber, dass ein Leben auf Dauer mit minus 90 Prozent nicht möglich ist.
 
Autos:
Berufsbedingt fahre ich immer mit größeren Fahrzeugen wie Traktor und LKW. Ich schätze deshalb den Überblick, den man hat mit diesen Fahrzeugen. Aus diesem Grund fahre ich SUV wie z.B. Hummer, Range Rover oder Porsche Cayenne.
Habe es schon mal mit Sportwagen versucht, aber wenn man Probleme mit den Bandscheiben hat, wird man sofort eines Besseren belehrt.
 
Uhren:
Ich sehe Uhren, so wie Gewand als Kleidungsstück und trage sehr gerne Breitling, Lange&Söhne und Glashütte.
Beim Gewand bin ich nicht so wählerisch. Bei den Schuhen müssen es "Branchini“ aus Bologna sein. Das verbinde ich gemeinsam mit meiner Frau mit einem Kurzurlaub.
 
Urlaub
Vor unserer Familiengründung haben wir uns weltweit besondere Urlaubsplätze mit einem Magic Moments Effekt ausgesucht. Mit unseren Kids fahren wir am liebsten in ein wunderbaren Kinderhotel nach Großarl.
Wenn wir zu zweit sind, dann in Chalets bzw. private Spas. Aber das allerwichtigste: der Urlaub beginnt immer im Kopf und ist dort, wo ich bin.
 
Essen gehen
Ich liebe das Essen und guten Wein (bin Winzer). Es muss nicht unbedingt ein Haubenrestaurant sein. Gutbürgerlich oder einen gemütlichen Heurigen. Aber bitte alle mit freundlichem Personal, sonst bleib ich zu Hause.
 
Unnötiges
Mein Oldtimer BJ 1972 Rolls Royce. Immer wieder etwas zu richten und zu reparieren. Jedes Mal wenn eine Ausfahrt geplant war, machte er Macken. Diese Ausgabe hätte ich mir sparen können
 
Was hat Corona bewirkt
Eines habe ich gelernt: Es kommt oft anders als geplant. 2020 wäre mein bestes Geschäftsjahr geworden. Es wurde das schlechteste Geschäftsjahr, aber das Jahr mit Slown-down-Effekt. Als Optimist gilt: Never give up! Man gibt nur einen Brief auf, nie sich selbst. 2022 wird bestimmt mein bestes Jahr, wenn nicht, dann nehme ich zumindest Anlauf für 2023.
 
Mein Lebensmotto:

  • Das Leben macht Spass
  • Oft ist weniger nachdenken besser.
  • Das Leben genießen.
  • Besser Fehler machen und daraus lernen, als nur perfekt zu sein.
  • Seinen Partner fürs Leben zu haben.
  • Immer Lachen und positiv sein – wer lacht, der gewinnt.
  • Am Ende des Tages immer rückblickend sagen zu können: und es war wieder ein geiler Tag!

 

www.anno1555.com/hauser-wein