Premiere: IWC präsentiert seine patentierte Timezoner-Funktion im Design der "Le Petit Prince"

| 08.02.2021

Die Uhr ist auf 1500 Exemplare limitiert.

Zum ersten Mal präsentiert IWC seine patentierte Timezoner-Funktion im Design der "Le Petit Prince"-Sondereditionen. Die Pilot’s Watch Timezoner Edition ist auf 1500 Exemplare limitiert und besticht mit einem blauen Zifferblatt und einem Städtering aus blauer Keramik.

Die Pilot’s Watch Timezoner Edition Le Petit Prince (Ref. IW395503) verfügt über ein 46-Millimeter-Gehäuse aus Edelstahl, ein markantes mitternachtblaues Zifferblatt, einen Städtering aus extrem harter blauer Keramik sowie weiße, mit Leuchtmasse beschichtete Ziffern und Zeiger. Die patentierte Timezoner-Funktion ermöglicht es, ganz einfach zwischen verschiedenen Zeitzonen zu wechseln. Dafür muss nur die Lünette heruntergedrückt und an die gewünschte Stelle gedreht werden. Die Städtenamen erleichtern die Orientierung. Der patentierte Timezoner-Mechanismus funktioniert, ohne das Uhrwerk zu stoppen. So geht auch beim Überschreiten der Datumsgrenze keine Sekunde verloren. Für den Antrieb sorgt das IWC-Manufakturkaliber 82760.

Das robuste und präzise Automatikwerk verfügt über einen beidseitig aufziehenden Pellaton-Aufzug, der mit Komponenten aus nahezu verschleissfreier Zirkonoxid- Keramik verstärkt wurde und eine Gangreserve von 60 Stunden aufbaut. Ein Sichtboden ermöglicht einen Blick auf das verzierte Uhrwerk.

Tradition seit 1868

1868 gründete Florentine Ariosto Jones aus Boston die International Watch Company in Schaffhausen. Der amerikanische Uhrmacher kombinierte moderne Produktionsmethoden aus seiner Heimat mit Schweizer Handwerkskunst, um hochwertige Taschenuhren für das Luxussegment herzustellen. Damit schuf er 27-jährig nicht nur den typischen Engineering-Ansatz von IWC, sondern er etablierte auch die zentralisierte Fertigung von mechanischen Uhren in der Schweiz. (red)

www.iwc.com