Flatrate: Warum ein Luxushotel einen unlimitierten Jahresaufenthalt anbietet

Ein Wasserbungalow auf den Malediven könnte für 25.000 Euro bald zum neuen Zuhause werden.

Weißer Pudersand, glasklares Wasser, Erholung pur: Im Paradies leben, wann immer man im kommenden Jahr Lust darauf hat. Ein Luxushotel auf den Malediven bietet eine wohlfeile Urlaubs-Flatrate für ein ganzes Jahr.

Um 25.000 Euro dürfen Gäste im kommenden Jahr bis zum 23. Dezember so oft an- und abreisen, wie sie möchten. Inkludiert sind im Anantara Veli Hotel Frühstück und Wellness-Dienstleistungen für zwei Personen, auf das Essen gibt es Rabatte. Auf das Monat gerechnet, sind dies rund 2000 Euro.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Anantara Veli Maldives Resort (@anantaraveli)

Infektionszahlen und Punktesystem

Bei Redaktionsschluss sind die Malediven als Hochrisko-Gebiet eingestuft. In der Proportion von Infektionen zur Gesamtbevölkerung ist die Region stark betroffen, lautet es auf der Website des Auswärtigen Amtes. Regionale Schwerpunkte seien zunächst die Resortinseln gewesen, derzeit sei vor allem die Hauptstadt Malé ein gefährliches Gebiet. 

Die Corona-gebeutelte Inselgruppe versucht dennoch, viele Touristen anzulocken. Daher gibt es neben zahlreichen Hotelangeboten auch weitere Initiativen. Ein Punkte-Sammel-System soll Personen, die öfters einreisen, besondere "Goodies" bieten. Was man aber genau für die Punkte erhält, wollte das Ministerium noch nicht verraten, die Voraussetzungen für die Punkte jedoch schon. 50 Punkte gibt es für die Einreise, 30 Punkte für Besuche um Flitterwochen, Hochzeitsjubiläen oder Geburtstage zu feiern und 5 Punkte für jede Nacht im Land. (red)