Diese Kooperation hat Fashion-Insidern zufolge Kultpotential

| 03.11.2020

Zurückhaltende Teile für Männer und Frauen sind die Key-Pieces der neuen Kollektion von Jil Sander und Uniqlo. 

Nach zehn Jahren ist die "Meisterin des cleanen Stils" auf der Bildfläche zurück und kooperiert erneut mit dem angesagten Label Uniqlo.

2009 begannen die legendäre Modedesignerin Jil Sander und Uniqlo ihre Zusammenarbeit und veröffentlichten das gemeinsame Label +J. Jil Sanders Designs forderten die damaligen konventionellen Werte von Luxus und Zugänglichkeit heraus und traten für ein schlichteres Leben mittels unverfälschter Qualität ein. Jetzt wird die Story weitergeführt.

Die Designerin Jil Sander und Uniqlo arbeiten erneut zusammen, als wären sie nie voneinander getrennt gewesen. "Ganz im Sinne der individuellen Entfaltung setzen wir unsere Suche nach dem Schlichten und Anspruchsvollen fort. Wir teilen die Grundprinzipien moderner, langlebiger und unkomplizierter Styles und schätzen eine nachhaltige und unabhängige Lebensweise", so die beiden Unternehmen. Dank kleinerer Kollektionen könne man flexibel auf die Wünsche der Kunden reagieren. "Mehr denn je konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: die globale Community zu verbinden und auf eine gemeinsame Zukunft vorzubereiten", lautet es weiter.

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Proportionen, Leichtigkeit und Komfort. #UniqloPlusJ

Ein Beitrag geteilt von Uniqlo Deutschland (@uniqlo_de) am Okt 30, 2020 um 2:03 PDT

Eine moderne Uniform

Die aktuelle Herbst/Winter Kollektion von +J besticht durch vielseitige und zeitlose Designs, inspiriert vom modernen Minimalismus. Ein Reichtum an Details und Formen sorgt bei beiden Geschlechtern für moderne Styles, Komfort und Leichtigkeit. 

"Kleidung sollte der Trägerin oder dem Träger dienen und ihr oder ihm die Energie und das Selbstbewusstsein geben, die in unserer globalen Realität so sehr gebraucht werden", so Sander.

Die 76-Jährige hat Ende der neunziger Jahre ihr Unternehmen an Prada verkauft, einige Jahre später zog sie sich auch als Designerin ihrer eigenen Marke zurück. Mit Uniqlo kehrt die Design-Ikone erneut an ihre Wurzeln zurück. (red)

www.uniqlo.com