"Alt und modisch, ist noch lange nicht altmodisch"

| 16.08.2020

Neue Kampagne von Hanna Trachten stellt die goldenen Jahre in den Mittelpunkt. Designerin Constanze Kurz erklärt, warum sie nicht auf einen Online-Shop setzt. 


Wer sagt, dass man mit 80+ keine Gaudi mehr haben kann, Flausen im Kopf hat und sich gut anziehen möchte?
Designerin Constanze Kurz hat mit ihrem Label HANNA Trachten immer schon darauf geachtet, Mode für jede Frau zu kreieren und zeigt dies auch gerne in ihren Modefotos an echten Menschen.

"Ich mache Mode für Menschen mit Herz, denen wichtig ist Qualität zu tragen, die sich abheben wollen vom Mainstream. Egal ob klein, groß, dick, dünn, jung oder alt – man muss sich wohl fühlen und es soll die Persönlichkeit unterstreichen."


Die Fotografin Catherine Ebser hat mit Altmodisch.at etwas Wunderbares und Wertvolles ins Leben gerufen. Sie hat sich, gemeinsam mit ihrer Schwester Astrid Ebser, die das Make-up macht, zur Aufgabe gemacht Menschen in ihren goldenen Jahren zu verewigen, ihrem Alltag ein Highlight zu geben, sich in Szene zu setzen. Familien haben mit diesen Bildern eine einzigartige Erinnerung an ihre Liebsten. "Ich bin froh endlich wieder, trotz immer noch eingehaltenen Covid19 Vorsichtsmaßnahmen, meiner Arbeit mit den Menschen im reifen Ater, wieder nachgehen zu können – ganz nach meinem Motto: Jede Falte eine Geschichte – jedes Bild ein ganzes Buch", so Ebser.

Kein Online-Store

Die Modestrecke soll Mut machen, mit Würde und Leichtigkeit altern zu dürfen, denn das Leben zeichnet wundervolle Ausdrücke in unsere Gesichter. Und modisch soll es laut Kurz zeigen, dass Tracht im Alltag tragbar ist, Spaß macht und zu jedem individuellen Menschen passt. Aus diesem Grund distanziert sich HANNA Trachten auch vom Onlineverkauf und bietet fundierte, persönliche Beratung, trachtige Mode nach Maß und legt Wert auf Passform, Qualität und Preisleistung. "HANNAs Kollektionen sind einzigartig und fangen schon beim eigenen Stoffdesign an", so Kurz.

 www.hanna-trachten.at