Mercedes: Den AMG gibt's zu Wasser und zu Lande

| 24.02.2020

Die Cigarette Edition feiert Weltpremiere und hat 2700 PS.

"Die G-Klasse leistet seit 40 Jahren Pionierarbeit. Sie hat sich auf  Gelände gewagt, das als uneinnehmbar gilt. Und dringt selbst bis in die tiefsten Schluchten der  Metropolen vor. Unbeeindruckt. Geradlinig. Immer vorneweg", lautet es von Mercedes-Benz. Sie ist die mit Abstand am längsten gebaute Pkw-Modellreihe der Mercedes-Benz Historie und der Urvater aller SUVs mit Stern.

Seit 2007 arbeiten Mercedes-AMG und Cigarette Racing zusammen. Das Rennboot 59’ Tirranna AMG Edition feierte kürzlich   auf der Miami Boat Show Premiere. Die Cigarette 59‘ Tirranna AMG Edition misst 4,2 Meter in der Breite und 18 Meter in der Länge. Das Highperformanceboot  verfügt über diverse Leichtbau-Elemente und wird von 4,6-Liter-V8 Mercury Racing 450R Außenbordmotoren angetrieben. Die Gesamtleistung liegt bei 2.700 PS, womit 130 km/h möglich sind.  Für die Unterhaltung an Bord ist das Entertainment-System Cigarette Pure Plus von JL Audio Marine mit 29 Lautsprechern und 5.200-Watt-Soundsystem dabei. Die Sitzbereiche im hinteren Bootsteil lassen sich elektrisch zu einer großen Sonnenliege verbinden, vorne kommen ausfahrbare Esstische zum Vorschein.

Das Pendant auf der Straße ist der Mercedes-AMG G 63 Cigarette Edition. Angetrieben von einem 585 PS starken 4,0-Liter-V8-Biturbomotor punktet er optisch mit dunkelverchromtem AMG Kühlergrill, Frontschutzbügel, seitlichen Einstiegsbrettern in mattschwarz sowie Fahrzeuglogos in schwarz hochglänzend. Die Designsprache wird auch im Interieur fortgesetzt, das in zweifarbigem Leder Nappa in Macchiato Beige und Tiefseeblau erstrahlt. (red)

www.mercedes-amg.com