Die Ballsaison startet jetzt

| 11.11.2019

Michel Mayer stellt die aktuelle Couture Kollektion unter das Motto "Venezia da vivere".

Am 11.11. um  11.11 Uhr begann der Fasching und damit auch die Ballsaison. Bis zum Faschingsdienstag am 25. Februar 2020 stehen rund 500 Bälle alleine in Wien auf der Agenda. Als Höhepunkt der Wiener Ballsaison findet am 20. Februar 2020 der Opernball statt.

Mit der Wahl des richtigen Kleides kann man nicht zu früh beginnen. Michel Mayer begeistert in ihrer aktuellen Couture Collection "Venezia da Vivre" mit opulenten Materialien und aufwendigster Handarbeit.

Magie und einzigartige Stimmung

Der Bezug zu Venedig, dieses besondere Flair, die Opulenz finden sich in den verwendeten Stickereien und der Art der Drapierung wieder. Die Magie und diese einzigartige Stimmung, die man nur in Venedig verspürt, versuchte die Designerin Michel Mayer in ihrer aktuellen Kollektion einzufangen. Die teils historisch anmutenden Schnitte und Stickereien wurden auf transparentem Tüll drapiert und mit opulenten Materialien wie Seidenduchesse und Seidentaft zu großen Roben verarbeitet.

Bei den Kleidern der Couture-Kollektion handelt es sich um Unikate und diese werden ausschließlich von der Designerin selbst in aufwändiger Handarbeit an der Schneiderpuppe drapiert und umgesetzt. Die Kollektion "Couture 20" ist ab sofort im Shop von Michel Mayer, Singerstraße 7, 1010 Wien, erhältlich.

Keine Skizze, kein Entwurf

Ihre modische Laufbahn startete Mayer im Kolleg für Mode- und Bekleidungstechnik in der Herbststraße. 1995 rief sie ihr Label ins Leben, 2011 sperrte sie ihre erste eigene Boutique auf. Inspiration findet die Austro-Designerin in den Stoffen: Sie lässt die Haptik auf sich wirken und drapiert dann auf der Kleiderpuppe  manchmal kommen bis zu 30 Meter Stoff zum einsatz. Auf Skizzen und Entwürfe verzichtet sie.

Neben den Braut- und Abendroben gibt es aber auch schlichte, tragbare Tagesmode aus Kaschmir, Seide, Jersey, Viskose und Hightech-Materialien. (red)

www.michelmayer.at