The Bank: Außergewöhnliche Cocktails, inspiriert von einer Reise um die Welt

Mit coolen Drinks holt Bar Manager Adrian Perez de Siles Martinez sensationelle Geschmäcker und Düfte in die Bar des Hotel Park Hyatt, Vienna.

Bei Marlies, der fiktiven Tochter eines ehemaligen Bankdirektors, der im ehemaligen Bankgebäude Am Hof im Zentrum Wiens tätig war, handelt es sich um eine junge Dame aus der Ideenwerkstatt des Park Hyatt Vienna-Marketing. Bei ihren unzähligen Besuchen entwickelte sie eine Liebe für das Haus und die Menschen die dort tätig waren und schließlich wurde  „The Bank Brasserie und Bar“, im ehemaligen Kassensaal des Bankgebäudes, zu ihrem zweiten Zuhause. Nun tauchte überraschend ihr Tagebuch von einer Weltreise auf, das dem Bar-Team als Inspiration zu den außergewöhnlichen Drinks auf der aktuellen Cocktailkarte der bei Einheimischen und Gästen sehr beliebten Bar im Hotel Park Hyatt, Vienna dienen sollte.

In einem, ebenfalls an die Bank erinnernden Scheckbuch, gestaltet vom Grafiker Bernhard Buzin, finden nicht nur die Aufzeichnungen des Reisetagebuches von Marlies zu jedem Drink Platz, es sind dort auch die Rezepte der Cocktails festgehalten. So war Marlies erster Thailand-Urlaub Inspiration für den „Streetmarket“-Cocktail, der „Moments of Fame“ berichtet vom Wettkampf mit einem Sportclub in Deutschland und der „Día de los Muertos“ stammt von dem weltbekannten Fest in Mexico.

Die zehn neuen Signature Cocktails, kreiert von Bar Manager Adrian Perez de Siles Martinez und seinem Team, liefern ein gewaltiges Geschmackspotpourri mit komplexen Aromen von fruchtig über cremig-süß bis hin zu einer rauchigen Note. Marlies Reise führt weiter mit dem „The Cage“ nach Dublin, dank dem „Espresso Loco“ werden Erinnerungen an einen Mexico-Urlaub wach und die Idee für den „Tea Time“-Cocktail stammt von einer Kurzvisite Londons. Den Duft des Lavendels, eingefangen in einem Flacon, verbindet Marlies bei jedem Schlückchen des „Eau de Parfum“ mit einem Urlaub in der Provence und der „Creek Wedding“ bleibt als Andenken an die Hochzeit einer Freundin in Griechenland im Gedächtnis. An der Sonne Trinidads und den Duft des Mangobaums orientiert sich der „The Dawn“ und unvergessliche Erlebnisse an lauen Sommerabenden bleiben mit dem Geschmack des „Molto Bene“ ewig in Erinnerung.

Wie auch schon bei der letzten Cocktailkarte können die Gäste der Bar ein 3-Gang-Dinner samt Cocktailbegleitung am exklusiven Chefs Table der The Bank Brasserie gewinnen. Voraussetzung dafür ist die Verkostung der zehn Cocktails und die Abgabe des personalisierten Scheckheftes.

www.restaurant-thebank.at/bar/