Thomas Koblmüller

Der Chopard Österreich Geschäftsführer verrät im Wordrap seine Lieblingsplätze und ob er neben Chopard auch andere Labels anziehend findet.

Definition von Luxus:
Privat: Zeit zu haben. Auch wenn wir sie verkaufen, wir haben sie nicht. Das schönste Gut ist, Zeit mit der Familie zu verbringen und das zu tun, was außerhalb des Jobs noch wichtig ist.

Beruflich: Es gibt nichts Schöneres als Chopard. Chopard ist purer Luxus

Reiseziele: Das spannendste war für mich Myanmar, ich kann nur empfehlen, dass Land einmal zu bereisen. Mein Geheimtipp.

Hotel:
Wir alle kennen die 5-Sterne-Häuser dieser Welt, betrieben von unterschiedlichen Gruppen, aber alle gleich. Mich begeistert ein traditionelles Hotel: Das Sacher ist Hotelkuktur wie man es sich wünscht – Sacher ist für mich das Role Model eines perfekten Hotels.

Restaurants: In Wien Silvio Nickol im Coburg. Aus meiner Sicht die kreativste Sterneküche. Wenn es einfacher sein soll, die Tratttoria La No in der Annagasse, ein familiengeführtes Restaurant, gutes Essen und ein fairer Preis. 

Labels: Chopard! Mein Schneider ist aus Wien, mein Hemdenschneider ebenso, mein Schuster ist aus Tschechien. Bei mir steht das Handwerk im Vordergrund

Auto: Ich liebe Oldtimer. Für mich ist Autofahren Oldtimerfahren – da spürt man noch Emotion und Technik. Natürlich braucht man auch was für das tägliche Leben – hier bin ich Fan von Audi.

Fehlkauf:
Vermeide ich. Rückblickend gesehen erkundige ich mich vorher genug, um nicht daneben zu greifen. Wenn man die Marke kennt und ihr vertraut, kann auch nichts schiefgehen

www.chopard.at