Das 2011 gegründete Golf-Lifestyle-Magazin „Perfect Eagle“ hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Golf-Plattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu werden. Deshalb setzte der Eigentümer, der Score-54-Verlag, nun einen wichtigen Schritt, bei dem der digitale Entwicklungsprozess rund um die Markenwelt im Vordergrund steht. Nach umfangreichen Erweiterungen auf Leser- und User-Seite in den letzten Jahren, sollen sich nun auch die B2B-Kanäle öffnen.
Der Schwerpunkt liegt auf zielgerichteter Kommunikation zwischen Anbietern und Konsumenten im Golf-Bereich, die auf allen Kanälen stattfinden wird und auch Events und eigene Produktwelten umfasst. „Die Ausweitung der Marke Perfect Eagle zu einer Plattform für die gesamte Welt des Golfs von Medien über Werbung bis hin zur Reise deckt weite Teile der Wertschöpfungskette ab. Innerhalb des Perfect-Eagle-Universums entstehen starke Marken, die der Golf-Markt zur Differenzierung braucht“, so Score-54-Geschäftsführer Thomas Wasserburger.
Reise-Unit für Golfurlauber
In der neuen Reise-Unit werden speziell für passionierte Golfer entwickelte Individual- und Gruppenreisen konzipiert, vermarktet und umgesetzt. Perfect Eagle setzt auf die touristischen Schwerpunkte „Golf & Luxus“, „Golf & Wein“, „Golf & Sinne“, „Golf & Wüste“ sowie „Golf & Events“.
Kommunikationslösungen
Die Inhouse-Agentur „Perfect Eagle Branding“ unter der Leitung von Thomas May entwickelt Kommunikationslösungen für die Golf-Branche von Golf-Spezialisten, um professionell im Golf-Bereich zu werben. Die Kompetenzen der neu formierten Agentur reichen von Guerilla-Marketing und Digital-Konzepten bis hin zu umfassenden Marketing- und Marken-Strategien sowie Corporate Publishing.
Der Digitalbereich wurde bereits 2018 durch einen 14-tägig erscheinenden Newsletter erweitert, der die Golf-Community im DACH-Raum erreicht und an 15.000 registrierte User distribuiert wird. Die Perfect-Eagle-Golf-App verzeichnet laut Score-54 bereits 12.000 User und 500 Premium-Partner aus den Bereichen Tourismus, Gastronomie und Lifestyle.
Perfect-Eagle Magazin
Kern der Perfect-Eagle-Markenwelt ist das gleichnamige Magazin, das in einer Auflage von 64.000 Stück fünf Mal jährlich in Österreich, Deutschland, Liechtenstein, der Schweiz, Südtirol und Mallorca vertrieben wird und in 1.143 Clubs aufliegt sowie über 3.300 Vertriebsstellen erhältlich ist. Im Verbreitungsgebiet gibt es insgesamt 1.144.220 registrierte Golfer. Rechtzeitig zum Saisonstart erschien die erste Ausgabe des Jahres, die sich dem Thema „Zeit“ widmet. Weitere Schwerpunktthemen in diesem Jahr sind „Arts“, „Spirit“, „Luxus“ und „Travel“.
www.perfect-eagle.com