Der legendäre Wiener Barfly’s Club wechselt die Location

| 18.04.2019

Nach 29 Jahren schließt die legendäre Bar im Hotel Metternich und soll schon bald an einem anderen Standort neu aufleben.

Egal, mit wem man spricht, eine große Anzahl der Liebhaber köstlicher Cocktails verknüpft den Namen Barfly's mit einer der schönsten Bars in Wien und mit vielen Erinnerungen an unvergessliche Abende und Nächte. Unzählige Flaschen Hochgeistiges wurden geleert, Millionen von Cocktails gingen über den Tresen, die besten Barmen der Stadt waren wie gute Freunde und durch den Abend begleiteten Frank Sinatra, Dean Martin und Sammy Davis Junior. So manch einer versank bei „One For My Baby And One More For The Road“ in Melancholie und kam erst Frühmorgens wieder den Boden der Realität zurück. Nun schließt das legendäre Barfly’s, die Mutter aller American Bars in Wien, am 26. Juni 2019 die Türen im Hotel Metternich. Aufgrund von Umbauten am Gebäude ist es notwendig, für den von Mario Castillo 1990 gegründeten Barfly’s Club eine neue Location zu suchen.

Ein neuer Standort

Aber, wie Melanie Castillo, die seit dem überraschenden Tod ihres Ehemannes 2010 das Lokal führte, optimistisch meint, bedeutet jedes Ende gleichzeitig die Chance für einen neuen, erfolgreichen Anfang. „Wir gehen nach 29 Jahren unseren eigenen Weg. Mein Mann Mario erfüllte sich mit dem Barfly‘s Club seinen persönlichen Traum einer American Bar, wie sie kein zweites Mal zu finden ist. Es sollte ein Ort sein, an dem man sich sofort zu Hause fühlt. Das war auch so und ich verspreche, den Traum meines Mannes auch weiterzuleben.“ Sie freut sich darauf, die neue Location von Grund auf der Welt des Barfly’s Clubs anzupassen, Potential sei genug vorhanden. Das derzeitige Team bleibt unverändert, ebenso die großartige Qualität der Cocktails.

Am 26. Juni 2019 werden sich im Barfly’s Club an der derzeitigen Adresse im Hotel Metternich nochmals alte Freunde treffen um Abschied zu feiern. Die Eröffnung am neuen Standort ist für 15. September geplant. „Wir haben einige ganz tolle Locations ins Auge gefasst und werden uns in den nächsten Wochen entscheiden, wo der Barfly’s Club seine neue Heimat bekommt“, so Melanie Castillo, „wer auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich gerne für den Newsletter registrieren oder soll uns einfach über Social Media folgen.“

https://barflys.at/