Chopard präsentierte in Basel großartige Uhren-Neuheiten

| 27.03.2019

Das Schweizer Luxuslabel setzt den erfolgreichen Weg mit Eleganz, modernem Stil und technischer Präzision fort.

Bei der „Baselworld 2019“ zeigten die internationalen Uhrenhersteller wieder eine große Anzahl neuer Innovationen, viele Traditionsunternehmen wie das Schweizer Luxuslabel „Chopard“ setzen auch in diesem Jahr genauso auf Bewährtes, wie auf neues Design und technische Neuerungen. Dem modernen Gentleman widmen die Uhrmachermeister von Chopard wieder außergewöhnliche Zeitmesser, zum Teil in limitierten Auflagen, die technische Präzision und stilistische Raffinesse in sich vereinen. Bei den Damenuhren zeigt sich der Luxus deutlicher, Chopard schuf wieder feminine Zeitmesser mit ebenso kostbarem wie unwiderstehlichem Charme, das richtige Schmuckstück um Glücksmomente und Lebensfreude zu genießen. Es folgt eine Auswahl der vorgestellten Neuheiten:

© Chopard
Happy Sport Oval © Chopard

Happy Sport Oval

Zeitlos-verspielt präsentiert sich die Neuauflage der Happy Sport mit überlegener Eleganz. Wie schon beim allerersten Modell dieser ikonischen Kollektion aus dem Jahr 1993, unterstreicht hier erneut ein Armband mit ovalen Gliedern die Weiblichkeit der Happy Sport Oval. Eine Uhr wie ein Talisman aus Edelstahl, 18 Karat Roségold oder als zweifarbige Version, deren Finesse und Eleganz die ganze, von der Linie Happy Sport verkörperte Süße des Lebens widerspiegeln. Das luxuriöse Herz der Uhr besteht aus einem Automatikwerk aus eigener Entwicklung und Herstellung.

© Chopard
L.U.C Flying T Twin © Chopard

L.U.C Flying T Twin

Mit dem neuen Zeitmesser L.U.C Flying T Twin weiht Chopard sein erstes Kaliber mit fliegendem Tourbillon ein. Technisch wie ästhetisch hebt sich diese Uhr durch ihren einzigartigen Stil ab. Mit einem handguillochierten Goldzifferblatt, harmonischen Proportionen und einem extraschlanken 40-Millimeter-Gehäuse aus ethischem 18-Karat-Roségold etabliert sich die Uhr als besonderes Exemplar im Kreis der Kollektion L.U.C. Das fliegende Tourbillon rückt durch eine große Öffnung bei „6 Uhr“ in den Vordergrund und erlaubt einen Blick durch das komplette Uhrwerk. Diese mit extremer Raffinesse ausgestattete Serie ist auf 50 Stück limitiert.

© Chopard
L.U.C XP © Chopard

L.U.C XP

Purismus in Reinform, einfach, ohne simpel zu sein, bar von Zierrat und doch bis ins Kleinste konzipiert. Die neue Armbanduhr L.U.C XP von Chopard ist die Essenz der Klarheit des Designs der Kollektion L.U.C, ihre natürliche und ungezwungene Eleganz die Summe der Details. Die Textur ihres Zifferblatts, die gewobene Schurwolle ihres Armbands und das Glänzen ihrer Indexe erinnern an die tradierten Attribute der Couturiers der Savile Row. Zwei Zeiger, ultraflach, ein blau satiniertes Zifferblatt mit roségoldenen Akzenten, keine Sekunde, kein Datum, die Uhr zeigt nicht mehr als das Wichtigste. Im 40-Millimeter-Edelstahlgehäuse arbeitet ein Automatik-Kaliber mit Mikrorotor aus graviertem Wolfram.

© Chopard

L.U.C Esprit de Fleurier Peony © Chopard

L.U.C XP Esprit de Fleurier Peony

Jahr für Jahr kreiert Chopard einen neuen Zeitmesser zu Ehren der Pfingstrose. Ein besonderer Anlass für Sammler und Schöngeister, ist doch das Modell L.U.C XP Esprit de Fleurier Peony auf lediglich acht Exemplare limitiert. Für die jüngste Kreation setzt das Haus Chopard auf die kunstfertigen Hände seiner Handwerker. Das Zifferblatt allein ist eine prachtvolle Vermählung verschiedener Kunsthandwerke: Gravur in Gold, Präzisionsdruck und Perlmutt-Intarsien. Das 35 Millimeter große Uhrwerk wiederum, das Kaliber L.U.C 96.23-L, entwickelt und gefertigt von Chopard Manufacture, ist komplett mit sogenannter Fleurisanne-Gravur verziert, einer selten gewordenen Kunst, welche die Kunsthandwerker von Chopard allerdings perfekt beherrschen.

© Chopard
Mille Miglia © Chopard

Mille Miglia 2019 Race Edition

Im Jahr 2018 feierte Chopard drei Jahrzehnte Partnerschaft mit der Mille-Miglia-Rallye, „la corsa più bella del mondo“, die über 1600 Kilometer von Brescia nach Rom und wieder zurück führt. Diese in der Welt des klassischen Automobilsports einzigartige Verbindung, entstanden dank der Leidenschaft von Karl-Friedrich Scheufele, dem Co-Präsidenten von Chopard, für Oldtimer, findet dieses Jahr mit der Mille Miglia 2019 Race Edition eine Verlängerung. Erhältlich ist der robuste und präzise Chronograph für den modernen Gentleman in einer limitierten Edition von 1.000 Stück aus Edelstahl oder einer limitierten Edition von 250 Stück aus Edelstahl und 18 Karat Roségold.

www.chopard.com