Gaggenau stand bei den World Restaurant Awards in Paris im Mittelpunkt

| 25.02.2019

Die Luxusmarke für Haushaltsgerät stellte bei der Eröffnungsfeier die neue Unternehmensinitiative "Respected by Gaggenau“ vor.

Im Rahmen der für die Gastronomiebranche äußerst wichtigen Veranstaltung „World Restaurant Awards“ wurden vergangene Woche in Paris die begehrten Trophäen in 18 Kategorien vergeben. 600 Stars der Branche nahmen an der prestigeträchtigen Nacht der raffinierten und exzellenten Kochkunst Kulinarische Größen aus aller Welt im "Palais Brongniart“ teil, darunter Michelin-Sterne-Köche, führende Gastronomen und weltweit bekannte VIPs.


Der Gewinner des World Restaurant Awards – Wolfgat-Chefkoch Kobus van der Merwe

Eine angesehene Jury aus weltberühmten Köchen, darunter Elena Arzak, Massimo Bottura, David Chang, Hélène Darroze, Daniel Humm, Dan Barber, René Redzepi, Ana Roš und Yotam Ottolenghi, sowie angesehene Influencer der Branche und Medienvertreter, war für die Nominierungen zuständig und unter den Preisträgern fanden sich dann prominente Namen von Gourmettempeln wie Lido 84, La Mère Brazier, Noble Rot oder Alain Ducasse and Ballymaloe House. Den prestigeträchtigen  „Restaurant of the Year Award“ nahm „Wolfgat“-Chefkoch Kobus van der Merwe aus Südafrika entgegen.


Kulinarische Größen aus aller Welt © Gaggenau

Diesen wundervollen Rahmen nutzte der deutsche Hersteller von hochwertigen Haushalts- und Profigeräten „Gaggenau“ für die Vorstellung seiner Initiative „Resepcted by Gaggenau“. Bei der renommierten Veranstaltung kamen nicht nur ausschließlich Geräte des Innovationsführers für Technologie und Design zum Einsatz, mit einer beeindruckenden, zehn mal sechs Meter großen Installation erregte die Marke gewaltige Aufmerksamkeit. Die legendäre Kuckucksuhr von Gaggenau diente als beeindruckende Kulisse für einen traditionellen Marktplatz, als Säule des gesellschaftlichen Lebens, Seele einer Stadt und Herz der Esskultur. Den Außenbereich zierten zehn Meter hohe Bäume, charakteristisch für den Schwarzwald, wo sich die Wiege des 1683 gegründeten Unternehmens befindet. 

Resepcted by Gaggenau

Die Initiative „Respected by Gaggenau“ sieht vor, dass die Marke mit internationalen Fachleuten – wie weltweit führenden Köchen, Michelin-Sterne-Restaurants, Landwirten und Sommeliers – zusammenarbeitet, um unabhängige Produzenten zu finden und zu unterstützen, die Außergewöhnliches leisten. Dies reicht von der Aufzucht seltener und gefährdeter Sorten oder Arten bis hin zur Herstellung exzellenter und traditioneller Produkte. Diese Personen sollen mit der Auszeichnung „Respected by Gaggenau" offizielle Anerkennung und Unterstützung für ihre hervorragende Arbeit, für ihr großartiges Handwerk erhalten. In Zukunft können sie dann auch als anerkannte Partner an den hochkarätigen internationalen Veranstaltungen von Gaggenau teilnehmen. Einige ausgewählte Empfänger erhalten zusätzlich die Chance, sich um ein Stipendium zu bewerben, das ihnen bei der Anschaffung neuer Geräte oder der Erweiterung ihres Betriebs helfen soll. 

Sven Schnee, Head of Global Brand Gaggenau, dazu: „Das Leitbild von ,Respected by Gaggenau‘ entspricht genau dem der World Restaurant Awards. Aus diesem Grund war es uns wichtig, unsere Initiative dort vorzustellen. Die Geschichte und Herkunft der Zutaten, die die für die World Restaurant Awards nominierten Köche verwenden, sind von größter Bedeutung. Sie sind ständig auf der Suche nach den hochwertigsten Produkten, die sie zu besonderen Gerichten inspirieren. Wir glauben, dass wir Besitzer von Gaggenau-Geräten so dazu animieren können, das Gleiche zu tun.“

www.gaggenau.com/at/