Wolford präsentiert die Kollektion 2019 in provokanten Bildern

| 18.11.2018

Der Vorarlberger Strumpfhersteller richtet sich mit erfrischendem Image und einem neuen Store-Konzept neu aus.

Trotz weniger Umsätze im vergangenen Hitzesommer vermitteln die Vorstände, CEO Axel Dreher und Brigitte Kurz, CFO des Bregenzer Wäscheherstellers, eine positive Stimmung. Mit dem chinesischen Haupteigentümer, dem Fosun-Konzern und mit Ralph Bartel, einem weiteren Großaktionär, lassen sich nun eingeleitete Maßnahmen auch längerfristig umsetzen. Der erste Schritt erfolgte mit einem modern-provokanten Marktauftritt unter dem Titel #truecharacter. Dazu kommen ein neuer Internetauftritt und ein modernes Shop-Konzept mit kundinnenfreundlicher Markenarchitektur.


© Wolford AG

#truecharacter

Verantwortlich für den flotten Auftritt der neuen Frühjahr/Sommer 2019-Kampagne zeichnet die für ihre sinnlichen Bilder weltberühmte deutsche Mode-Fotografin Ellen von Unwerth. Ihr Markenzeichen sind starke, unabhängige Frauen, ein Bild, das sie nun auch gekonnt in der aktuellen Kampagne einsetzt. „Zu überraschen und gelegentlich auch zu provozieren ist nicht nur zeitgemäß, sondern gehört zur DNA von Wolford,“ erklärt Axel Dreher das Konzept, welches hinter #truecharacter steckt. Wolford wurde von vielen Kundinnen oft als zu kühl wahrgenommen, in Zukunft will man stärker Gefühle ansprechen und das moderne Frauenbild transportieren. Zu den luxusverwöhnten Stammkundinnen sollen nun auch Millenials, also sehr junge Damen, angesprochen werden, die neben dem attraktiven Erscheinungsbild auch einen tieferen Sinn hinter ihren Favorit-Brands sehen wollen. Damit sind relevante Themen wie Produktionsbedingungen, Umweltschutz bzw. Nachhaltigkeit gemeint.

Aus diesem Grund lud Wolford auch zur Präsentation des Markenauftritts,  Anfang November in der alten Town Hall im Londoner Szeneviertel Shoreditch, neben dem Fachpublikum und wichtigen Stakeholdern auch sehr viele Influencer ein. Statt einer klassischen Modenschau präsentierte Wolford ein umfassendes Brand-Event, an dem Künstler und Tänzer mitwirkten, die die Vielfalt der Wolford-Produktwelt für rund 300 Gäste erlebbar machten.


© Wolford AG

Die Kampagne startet aktuell online und in den Schaufenstern von 117 POS. Auf drei bis vier Videoscreens in jedem Schaufenster sind Imagefilme und verschiedene saisonale Produktthemen zusammen mit passenden Produkten aus der aktuellen Kollektion von Wolford zu sehen.

Neues Store-Konzept

Demnächst eröffnen zwei Boutiquen in Paris und ein Shop in Amsterdam mit neuer Markenarchitektur, es folgen auch neue Flughafen-Shops, zum Beispiel in Frankfurt und Kopenhagen. Mit der Neugestaltung will sich das Vorarlberger Unternehmen von der bisherigen Uniformität verabschieden und mehr Individualität zeigen, bzw. mehr lokale Einflüsse aufnehmen. Dank des chinesischen Hauptaktionärs Fosun öffnen sich nun auch die Türen in das Reich der Mitte, wovon sich die Geschäftsführung längerfristig sehr viel Erfolg verspricht. (red)

www.wolford.com