Duftaward „Flair de Parfum“ verliehen

Modeschöpferin, Sängerin und ein Zirkusdirektor erhielten den begehrten Preis.

Düfte sind Kinder von bunten Farben, sagt man. Also spannte der Wiener Parfümeriewarenhandel einen bunten Regenbogen über seine illustren Gäste aus Einzelhandel, Kosmetikindustrie, Wirtschaft und Kunst, um den Duftaward „Flair de Parfum“ in gleich drei Kategorien zu vergeben. Aber was wären Düfte ohne prominente Botschafter? Sänger Gary Lux, Magier Tony Rei und Puls 4-Moderatorin Silvia Schneider überreichten den prominenten Preisträgern den „Flair de Parfum“: Modeschöpferin und Duftkreateurin Lena Hoschek, Songcontest-Teilnehmerin Zoe sowie Roncalli-Mastermind Bernhard Paul.

Mit der Verleihung des „Basic Flair de Parfum“ ging der Markenpreis in Form eines gläsernen Parfumtropfen aus der Stoelzle-Glasmanufaktur Bärnbach an Lena Hoschek, für ihre Duftkomposition „Loverose“. Der „donna Luxury Flair de Parfum“ – ein mit wertvollen Düften gefüllter gläserner Setzkasten – wurde von Zoe Straub mit viel Freude entgegengenommen und soll sie zu weiteren künstlerischen Erfolgen inspirieren. Der „uomo Luxury Flair de Parfum“ ging an jenen Mann, der seit 40 Jahren mit dem Regenbogen tanzt: Bernhard Paul. Sogar das Motto dieses Galaabends wurde, in Hommage an sein Roncalli-Jubiläumsprogramm eine bunte „Reise zum Regenbogen“.

Als besondere Auszeichnung wurde zudem der „Public Flair de Parfum“ als Marketingpreis an den „Verein zur Förderung des Parfums als Kulturgut“ vergeben, den Harald Pavlas übernahm und dessen Leistung der Handelsobmann der Wirtschaftskammer Wien, Rainer Trefelik, in seiner Laudatio begeistert würdigte.

www.wko.at

flair-de-parfum
flair-de-parfum