It's cocktail o'clock im Fabios

| 04.11.2016

Neues Barteam will mit kreativen Neuinterpretationen bekannter Cocktail-Klassiker und gelebter Gastfreundschaft punkten.

Jan Pavel ist ins Fabios zurückgekehrt. Gemeinsam mit Barchef Markus Hörmann bildet der Bartender ein kongeniales Duo, das mit kreativen Neuinterpretationen bekannter Cocktail-Klassiker und gelebter Gastfreundschaft punktet. Bereits von Jänner 2014 bis Jänner 2016 war Pavel im Team von Patron Fabio Giacobello, ehe er Anfang des Jahres eine kurzzeitige Anstellung im Salon Plafond im Wiener MAK annahm. Vor wenigen Wochen dann der Anruf von FABIOS Barchef Markus Hörmann. „Wir ergänzen uns perfekt: Markus ist der Gastgeber, ich der kreative Kopf. Bei Bedarf beherrschen wir auch die Rolle des anderen. Wie hätte ich da Nein sagen können?“, begründet Jan Pavel seine Rückkehr. Seinem Stil will der 31jährige auch hinter der mediterranen Fabios Bar in der Wiener Innenstadt treu bleiben: mit Schwerpunkten auf Kräuteransätzen, Infusions, Fruchtaromen und Tea & Tonic, einer Abwandlung des bekannten Gin-Longdrinks. „Außerdem gehen wir mit der Saison: Im Winter wird es sehr tiefgründige, breite Drinks geben. Im Frühling werden wir wieder leichter, auch die Verwendung von Marmelade kann ich mir gut vorstellen. Der Sommer wird floral, spritzig, mit Fruchtaromen und Wein- und Wermut-Komponenten“, so Pavel. Insgesamt umfasst die Barkarte 18 Positionen, gewechselt wird quartalsweise. Highlights der aktuellen Karte sind unter anderem der „Pistacchio“ mit Buttermilch und mit Pistazien aromatisiertem Tequila, „Il Salone Verde“ mit Rucola, Birne und Wermut und „Stellina“, ein alkoholfreier Cocktail mit Marille und Zitronenthymian. „Ziel ist es natürlich, die Cocktails korrespondierend zu den Speisen anzubieten“, ergänzt Barchef Markus Hörmann. (red)

www.fabios.at