Dschungelhotels in Bali

Private Driver, Private Diver und jede Menge Attraktionen. 

Wer Urlaub wild, romantisch, luxuriös und doch ein bisschen anders liebt, der ist in den Dschungel-Resorts von Bali bestens aufgehoben. Nicht nur, dass diese Dschungelhotels in spektakuläre Hanglagen hineingebaut wurden, sondern man legt die Wege vom heiligen Fluss bis zum Freiluft-Spa oder zu  seiner Villa mit Private Pool mit einer Schrägseilbahn zurück. Zu empfehlen ist das absolut spektakuläre Luxusfrühstück im 5 Sterne Hotel Hanging Gardens. Dieses Hotel, welches 2013 mit dem Award „Schönster Pool des Jahres“ ausgezeichnet wurde, liegt nur 20 Taxi-Minuten nördlich von Ubud. 


Das Hotel Nandini, direkt neben dem Hotel Hanging Gardens (beide im Besitz eines israelischen Hoteliers), ist ein bisschen naturbelassener und lässt mit einem unglaublich bemühten Servicepersonal aufhorchen.
Hier ist morgendliches Jogging zwischen den Reisfeldern ein absolutes Must. Diejenigen, die auch bei hoher Luftfeuchtigkeit noch Kondition haben, denen ist ein Morgenlauf durch die hoteleigene Tempelanlage des Dschungel-Resorts Hanging Garden zu empfehlen.

Wer den Spirit von „Turbo-Relaxing“ gepaart mit Luxus auf höchstem Niveau liebt, der ist in den Dschungel-Resorts Hanging Gardens, Nandini Jungle Resort und Ananda Cottages auf Bali bestens aufgehoben.

Touristische Highlights wie den Besakih -Tempel, Tanah Lot, den Bratan See oder den Vulkan Batur bereist man am besten und am günstigsten mit einem privaten Taxi-Driver  - z.B. Ketut Sudiarsa.  Verblüffend, wie viele von diesen Drivern zertifizierte Tourist Guides sind und perfekt Deutsch sprechen.  Egal, ob weißer Sandstrand oder schwarzer Lavasandstrand - Balis Küste eignet sich ideal zum Tauchen, beispielsweise mit dem österreichischen Tauchlehrer Norbert Binder. (red)