Keine Selbstbedienungstaschen mehr für "Die Presse am Sonntag"

| 30.03.2020

Zeitung wird nur noch im Abo erhältlich sein.

Die Presse am Sonntag wird es in Zukunft nicht mehr in den sogenannten Selbstbedienungstaschen geben. "Die Presse am Sonntag können Sie künftig übrigens nicht mehr Selbstbedienungsaufstellern entnehmen", so Chefredakteur Christian Ultsch in seinem Editiorial in der letzten Ausgabe. Die Sonntagsausgabe der Presse wird es künftig nur noch im Abo geben.

Die Entscheidung diesen Weg zu gehen, deckt sich mit der Strategie der Presse, journalistische nicht gratis anzubieten. Online frei zugänglich sollen Artikel bleiben, in denen etwa über aktuelle Pressekonferenzen der Regierung berichtet wird. Beiträge, die eine tiefergreifende Recherche erforden, werden hingegen hinter einer Bezahlschranke zu finden sein.

Die Coronakrise habe zu einer deutlichen Steigerung der Digitalabos geführt. So seien in den vergangenen drei Wochen rund 2.500 neue Digitalabonnenten dazugekommen. Insgesamt stehe man derzeit bei rund 28.000 Digitalabos. (as)

www.diepresse.com

leadersnet.TV