Der "Österreichische Journalist" kürte die besten Journalisten 2017

Auszeichnungen für Corinna Milborn, Markus Breitenecker und Thaddäus Podgorski.

Der "Österreichische Journalist" und BMW Austria luden auch heuer zur feierlichen Ehrung der "Journalisten des Jahres" ein, die begehrten Trophäen sollen auch 2018 den Spitzenjournalismus in Österreich ins Rampenlicht rücken.
Im spektakulären BMW-Showroom in Wien Heiligenstadt durften die glücklichen Gewinner die Früchte für ihre herausragenden Leistungen im vergangenen Jahr genießen: Im Rahmen eines exklusiven Galaabends wurde unter anderem die Puls 4-Infochefin Corinna Milborn als “Journalistin des Jahres 2017“ sowie als “Chefredakteurin des Jahres“ geehrt, Thaddäus Podgorski erhielt den Preis für sein Lebenswerk und ProSiebenSat.1 Puls4 Geschäftsführer Markus Breitenecker konnte bereits zum zweiten Mal den Titel als "Medienmanager des Jahres" davon tragen. Der ORF durfte sich über die Auszeichnung zur "Redaktion des Jahres" freuen.  

"Ein Hoch auf die Sieger 2018"

Wirtschaftsredakteur des Jahres wurde heuer der ORF-Autor Christoph Varga, im Ressort Innenpolitik konnte sich Andreas Koller von den Salzburger Nachrichten durchsetzen und in der Rubrik Außenpolitik wurde die ORF-Redakteurin Verena Gleitsmann ausgezeichnet. Den Titel zum Kulturjournalisten des Jahres durfte Norbert Mayer von Die Presse mit nach Hause nehmen, zum Sportjournalisten des Jahres wurde ORF-Reporter Adi Niederkorn gekürt. Ebenfalls für den ORF ging die Aufdeckerin des Jahres, Ulla Kramar-Schmid, ins Rennen, in der Kategorie Kolumnisten ging der Kurier-Redakteur Guido Tartarotti als Sieger hervor. Die Sparten Unterhaltung und Fotojournalismus entschieden der Chefsatiriker der Tagespresse Fritz Jergitsch und Matthias Cremer vom Standard für sich. Den Sonderpreis für Innovation erhielt dieses Jahr der Politik-Podcast "Ganz offen gesagt" von Sebastian Krause, Julia Ortner und Eva Weissenberger, die Comedy-Truppe Maschek stieg mit dem Sonderpreis für Kabarett aufs Siegerpodest. (jr)

Welche honorigen Gäste aus Kultur, Wirtschaft und Politik sich unter die zahlreichen Besucher mischten, sehen Sie in unserer Galerie.

www.journalist.at



 

Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV